PAYDAY 2: The Bomb Heists
The Bomb Heists ist der 15. DLC für PAYDAY 2 und bringt die ersten beiden Überfälle des neuen Kontakts, der Schlächterin. Bei den Überfällen Dockyard und Forest als Teil des Bombenjobs für die Schlächterin heißt es „Feuer frei“! Wir freuen uns, mit der Veröffentlichung von The Bomb Heists zu zeigen, woran Lion Game Lion bei seinem ersten DLC für PAYDAY 2 gearbeitet hat. Wir alle bei OVERKILL und Lion Game Lion warten schon gespannt darauf, was die Community nach einem ersten Durchspielen zu den neuen Inhalten zu sagen hat. Zusätzlich zu den Bombenüberfällen erwarten dich eine neue Pistole, vier neue Masken und je vier Materialien und Muster. Außerdem bieten 11 neue Errungenschaften eine zusätzliche Herausforderung.
Die Schlächterin, gespielt von Mira Furlan, ist in der Waffenbranche aktiv. Sie kümmert sich um Beschaffung, Verkauf und Vertrieb. Da Gage einen „längeren Urlaub“ angetreten hat, freut sie sich auf eine lange und fruchtbare geschäftliche Zusammenarbeit mit Bain und der Payday-Gang.
Dieser Raubüberfall wird etwas anders sein. Statt auf Geld haben wir es dieses Mal auf etwas Brisanteres abgesehen. Die Schlächterin will, dass wir eine thermobare Bombe stehlen, die nach Norfolk unterwegs ist, um dort entschärft zu werden. Und im Gegensatz zu unseren früheren Überfällen können wir diesen Auftrag auf zwei sehr unterschiedliche Arten mit zwei sehr unterschiedlichen Überfällen erledigen.
Bei der Abfang-Variante solltest du dir bewusst sein, dass die Hafenbehörde die äußersten Vorkehrungen trifft, um einen reibungslosen Transfer zu garantieren. Auch das zuvorkommende Personal von Gensec wird zur Stelle sein. Es wäre daher das Klügste, jede Entdeckung zu vermeiden und zu versuchen, die Bombe direkt unter ihrer Nase zu stehlen. Sollte das schiefgehen, kannst du immer noch mit brachialer Gewalt in das Schiff eindringen. Bedenke aber, dass du es mit den besten bzw. schlimmsten Sicherheitskräften von Gensec zu tun hast. Keine der beiden Vorgehensweisen ist ein Kindergeburtstag, aber wenn du es tatsächlich schaffst, diesen Job durchzuziehen, ohne dass jemand auf dich aufmerksam wird, kannst du dir der Gunst der Schlächterin sicher sein.
Die Leo-Pistole ist eine halbautomatische Pistole mit Polymerrahmen und Schlagbolzen. Die kroatische Armee und Polizei verwenden sie, betrachte die Verwendung einer Polizeiwaffe für Verbrechen also als eine Art witzige poetische Gerechtigkeit. Wenn die Bullen nach einem Überfall Patronen finden, werden sie zuerst nach einem abtrünnigen kroatischen Kollegen fahnden und du kannst zumindest etwas ruhiger schlafen.