PAYDAY 2: The Diamond Heist
The Diamond Heist ist der 13. DLC für PAYDAY 2 und der vierte Überfall, mit dem der neue Kontakt, der Zahnarzt, die Payday-Gang beauftragt. Jetzt kann die Payday-Gang mit dem bislang spannendsten Raubüberfall glänzen – dem Diamanten-Überfall. Du kennst die Legende des Diamanten. Ein Meteorit, den Dschingis Khan einst entdeckte. Er wurde an der Spitze seiner Armeen getragen. Zierte den Besitz von blutrünstigen Königen und tragischen Königinnen. Es klingt nach einer Gruselgeschichte am Lagerfeuer. Flüche, Legenden … Wahnsinn, Tod. Zusammen mit dem Diamanten-Job erhältst du auch vier neue Masken, die auf antiken Figuren beruhen, und dazu die Materialien und Muster. Um es noch interessanter zu machen, haben wir auch 7 neue Errungenschaften hinzugefügt.
Das McKendrick Museum liegt direkt neben der Washington Mall, es ist nicht zu übersehen. Auch unter den anderen Museen sticht das McKendrick-Museum hervor. Florentinische Renaissance-Architektur, rosafarbener Granit und weißer Marmor – ein würdiger Ort für den Diamanten. Wir schlagen zu, kurz bevor es öffnet. Draußen gibt es mit Sicherheit Wachleute und Überwachungskameras, aber drinnen noch vielmehr. Und achte auf die Laser-Stolperdrähte. Du hast ja wohl nicht geglaubt, dass ein Diamant im Wert von einer Milliarde Dollar einfach so rumliegt?
Wir kennen den Grundriss dieses Ortes ziemlich genau (es ist schließlich ein öffentliches Gebäude), aber der Zahnarzt hat auch ein paar Pläne von den weniger öffentlichen Bereichen organisiert. Du kannst dir mit Gefallen allerhand Nützliches beschaffen, aber er hat auch für spezielle Ausrüstung gesorgt. Das Museum ist gestopft voll mit wertvoller Beute – knack die Vitrinen mit dem Glasschneider, um keinen Alarm auszulösen. Willst du den Haupteingang lieber meiden? Mit Thermal-Paste kannst du die vergitterten Fenster durchbrennen.
Anubis, Medusa, The Cursed One und Pazuzu – vier antike, mythische Figuren, die fast zu furchterregend sind, um ihnen in die Augen zu blicken. Verwendung auf eigene Gefahr!
Sieben neue Errungenschaften wurden hinzugefügt, um dir und deinen Freuden beim Diamantenraub noch mehr Herausforderung zu bieten.
Hast du es satt, deine Specs jedes Mal neu zu organisieren, wenn du von leise zu laut wechseln willst? Hast du dir schon immer einen Build mit vielfachen Fertigkeiten gewünscht, konntest dir aber nie alle nötigen Fertigkeiten leisten oder dich an deine bevorzugten Einstellungen erinnern? Dann ist heute dein Glückstag! Wir stellen vor: das Multi-Fertigkeiten-Build-Feature. Erstelle bis zu fünf Fertigkeiten-Builds – Profile aus Fertigkeiten und Perk-Decks. Brauchst du den totalen Schleicher-Build für Framing Frame? Oder willst du zwischen einem Flüchtzieher- und einem Techstrecker-Profil hin- und herwechseln? Kein Problem – erstelle einfach für jeden einen Fertigkeiten-Build, speichere sie ab und schon kann es losgehen. Willst du Hotline laut durchziehen? Ganz einfach. Nimm einen lauten Fertigkeiten-Build. Mit ein paar Klicks hast du deine besten Fähigkeiten für jeden Überfall parat.