Bezwinge mächtige griechischen Gottheiten, Kind des Zeus, und nimm deinen Platz auf dem Olymp ein. Lerne, den Himmel mit Blitzen zu spalten und Feuer auf die Erde regnen zu lassen. Beschwöre hilfreiche Helden oder vernichte deine Feinde mit Heimsuchungen.
Spiele die zweite große Göttersimulation der Macher von Black & White und beweise, dass du das Zeug dazu hast, dich mit der göttlichen Konkurrenz zu messen.
Populous 2 verleiht dir sogar noch erstaunlichere Kräfte, mit denen du Erde, Feuer, Wasser, Wind, Pflanzen und vor allem Menschen kontrollieren kannst. Schütze deine wichtigen Siedlungen mit scheußlichen Sümpfen, rufe tödliche Wirbelstürme hervor oder lass einen wunderschönen Wald rings um die Basis des Feindes wachsen ... bevor du ihn in Brand setzt.
Odysseus, Herkules, Perseus und weitere Helden, alle mit ihrer eigenen Spezialfähigkeit ausgestattet, erwarten deine Befehle. Segne sie mit deiner Gunst und nutze ihre Stärken wohlüberlegt, um dir den Sieg zu sichern.
1.000 Karten, die es zu erobern gilt, bieten dir jede nur denkbare Möglichkeit, deine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen. Besiege deine Feinde auf jeder Karte (oder überspringe ein paar, wenn du einen entscheidenden Sieg erringst), um am Ende zu einer wahren Gottheit aufzusteigen.