Prison Architect – Going Green
Prison Architect: Going Green macht dich zum Hobby-Landwirt. Lasse Feldfrüchte anbauen, exportiere deine Ernte und halte immer schön Ausschau nach Schmuggelware.
Drei Außenanlagen – die Obstplantage, das Farmfeld und der Gemüsegarten – erleichtern die Landwirtschaft. Noch dazu können Spieler Landarbeiter rekrutieren, eine Vorratskammer für ihre Erzeugnisse bauen oder eine Hütte zusammenzimmern, um die nötigen Werkzeuge zu lagern.
Strom aus Solar- und Windenergie sowie einer Hybridform der beiden macht dein Gefängnis umweltfreundlicher. Überschüssiger Strom, der durch diese nachhaltigen Methoden erzeugt wird, kann über die Stromexportleiste zurück ans Stromnetz verkauft werden.