Production Line
Production Line ist das neue Autofabrikmanagement-/Simulations-Spiel, bei dem du all deine organisatorischen und unternehmerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen musst. Kannst du die ultimative, reibungslos funktionierende Autofertigungsstraße bauen, dabei die Konkurrenz unt...
Um den großen Unternehmen Marktanteile abzujagen, brauchst du eine gute Planung, ein Gespür für Zukunftstechnologien, ein wachsames Auge auf die Wirtschaftlichkeit und die Fähigkeit, ein Fabriklayout zu entwerfen, das jeden Quadratmeter nutzt und die Produktionskosten auf das absolute Minimum senkt. Hast du das Zeug dazu, das Rennen zu gewinnen?
Production Line ist das neue Autofabrikmanagement-/Simulations-/Tycoon-Spiel von Positech Games, den Entwicklern von Democracy und Gratuitous Space Battles und Publishern von Big Pharma. Das Spiel will den Perfektionisten in jedem von uns reizen, der es immer darauf anlegt, alles optimal zu organisieren. Der heimliche Unternehmer, der Optimierungs-Freak, erkennst du dich darin wieder? Wenn ja, dann herzlich willkommen zu deinem Traumspiel (zumindest hoffen wir das!).
Der Schlüssel zum Verständnis von Fertigungsstraßen sind die Arbeitsteilung und die Vorteile von Spezialmaschinen. Zu Beginn ist deine Fabrik noch klein und die einzelnen Stationen deiner Fertigungsstraße müssen komplexe Aufgaben erfüllen (wie die Montage der Karosserie). Sobald du bessere Methoden entwickelst und die Mittel verdienst, um dich zu erweitern, kannst du diese Stationen in immer kleinere (und schneller) Arbeitsbereiche unterteilen, die den Produktionsfluss von neuen Fahrzeugen reibungsloser machen.
Gleichzeitig untersuchst du in der Produktdesignforschung, wie du deine Autos mit neuen Technologien wie automatischen Scheinwerfern, Lenkhilfen, Bluetooth-Telefondiensten und Spracherkennungssoftware optimieren kannst.