Project Warlock II
Project Warlock II knüpft unmittelbar an die Ereignisse des ersten Spiels an. Warlocks Schüler Palmer, Urd und Kirsten verfügen über ihr jeweiliges Arsenal an Fähigkeiten, Perks, einzigartigen Waffen und Zaubern. Darüber hinaus haben sie verschiedene persönliche Gründe, ihren alten Meister zu konfrontieren.
Palmer, Urd und Kirsten tragen einzigartige Waffen und verfügen auf der Basis ihres Charakters über Magiefähigkeiten, die verschiedene Spielstile begünstigen. Ihre Zerstörungswerkzeuge können per Upgrade verbessert werden, weshalb jedem Charakter über 20 mögliche Waffen zur Verfügung stehen.
Im ersten Kapitel legst du den Mantel von Palmer an, der seine Kämpfe gegen die Dämonenhorden mit der Liebe zu Eis, Feuer und Doppelpistolen bestreitet. Es ist zwar wenig über seine Vergangenheit bekannt, Palmers tödliches Waffen- und Magiearsenal macht ihn aber zu einer unaufhaltsamen Kraft gegen die endlosen Wellen von unerbittlichen Ghulen, baumhohen Turbo-Rittern, fliegenden Cacobots und riesigen Schweinedämonen, die sich ihm in den Weg stellen – egal ob er Kugeln auf sie regnen lässt, die Höllenbrut in Brand setzt oder sie in Stücke schlägt.
In Kapitel 2 erlebst du die Macht von Urds magischem Arsenal im Kampf gegen die Dämonenhorden. Urds kleinere, aber ebenso tödliche Werkzeuge wie der magische Dolch, der Schrot-Revolver und die TNT-Ladungen sind perfekt für dynamische Kämpfe geeignet. Ihre Zauber – von „Agilität“ für höhere Geschwindigkeit über „Gift“ für Schaden auf Zeit bis hin zu „Kristall“ für die Kontrolle über das Schlachtfeld – verschaffen ihr die Oberhand. Mit ihren vielseitigen Waffen und ihrer Magie nutzt Urd die Schwächen ihrer Gegner aus und meistert die Kunst des Dämonentötens.
Kirstens Kampagne in Kapitel 3 entführt dich jenseits der Sterne, wo in der Leere des Alls kosmische Schrecken lauern. Bewaffnet mit hitzebasierten Waffen und Beschwörungsmagie sät sie Chaos: Ihre Nagelpistole lässt Kugeln von Wänden abprallen, der Lavastrahler lässt alles verglühen, was sich ihr in den Weg stellt, und ihre Dämonenklauen zerreißen sowohl Fleisch als auch Rüstungen. Mit höllischen Sklaven unter ihrem Kommando und der durschlagenden Kraft des Dämonenhammers nutzt Kirsten die dunklen Mächte nach ihrem Willen und sucht nach Erlösung ... Oder nach etwas viel Schlimmerem.
Das Vermächtnis des ersten Warlock-Teils wird in der Fortsetzung weitergeführt! Das Ziel von Project Warlock II ist es, das beliebte Gameplay des Originalspiels zu adaptieren und weiterzuentwickeln, ohne dabei auf das gewisse „Warlock-Element“ zu verzichten.
Der gute, alte Charakterfortschritt aus dem originalen Project Warlock ist zurück – in Form von Werten und Perk-Punkten, die in den Levels verstreut sind und gefunden werden müssen. Nutze sie an den Stationen des HUB – einem Level zwischen den Levels, das der Werkstatt aus dem ersten Spiel ähnelt – und verstärke deine Fähigkeiten, um das Dämonengemetzel auf eine völlig neue Stufe zu heben.
Jeder Warlock-Schüler bringt ein einzigartige Upgrades mit sich, mit denen das volle Potenzial des jeweiligen Arsenals ausgeschöpft werden kann.