Qliphah in Providence's Shadow
Schauplatz ist Tokio nach dem „World Collapse“, einer Katastrophe, bei der die Realität erodiert ist und groteske Wesen, bekannt als 《Aberrationen》, frei umherstreifen.
Souma Hoshigami, ein junger Mann, der während seines Teilzeitjobs als Lieferant von einer Aberration angegriffen wurde und sich in einem „halbverwandelten“ Zustand – einer Verschmelzung von Mensch und Monster – befindet, wird von Rena Hizuki, einer Ermittlerin der Metropolitan Police Department Tokio, Abteilung für öffentliche Sicherheit, Fünfte Außenstelle (allgemein bekannt als Abteilung für Mutationsreaktionen der öffentlichen Sicherheit), gerettet und als „Fundsache“ in Gewahrsam genommen.
In einer Welt, die von Aberrationen kontaminiert ist und vor dem Zusammenbruch der Realität steht, schlüpfst du in die Rollen von Rena und Souma.
Verfolge die dämonische Droge „Tiny True“, die sich auf den Straßen ausbreitet, die in den Körper geritzten Muster namens „Stigmen“, die die Jugend infizieren, und einen mysteriösen Kult, der im Verborgenen die Fäden zieht. Kämpfe stilvoll, um mächtige Feinde zu besiegen und zu zerschneiden, während du das Geheimnis hinter der Verwandlung der Welt lüftest.
Der Bildschirm kann jederzeit verlangsamt oder angehalten werden, wobei eine Vielzahl taktischer Informationen wie gegnerische Angriffsvorhersagen und der Aufladestatus von Fähigkeiten angezeigt werden, was eine tiefgehende, strategische Planung ermöglicht.
Wirst du aggressiv und proaktiv kämpfen oder kühl und intellektuell gegen übermächtige Feinde antreten?