Rad Rodgers – Radical Edition
Rad ist ein wilder, aber geistreicher Junge mit einem vielleicht zu starken Hang zu Videospielen. Nach einer weiteren Gaming-Nacht erwacht Rad und stellt fest, dass sich seine alte Konsole von allein eingeschaltet hat. Von einem plötzlich erscheinenden Strudel in das TV-Gerät gesaugt, findet er sich als Hauptfigur in seinem eigenen Videospiel wieder.
Dusty ist Rads gutmütige, aber unflätige und nun bewusst denkende Spielkonsole. Seine Taktfrequenz ist nicht mehr das, was sie war, doch macht er die fehlenden Megahertz durch Erfahrung und Attitüde wett!
Rad & Dusty’s Abenteuer führt sie viele gefährliche Level Hardcore-Plattformspaß randvoll mit Action und Humor bewältigen müssen. Diese Dschungelwelt ist von einer bösen Verderbnis durchdrungen, und nur Rad und Dusty können die Bewohner des Dschungels retten und die Alte Baumfrau wieder als Hüterin des Landes einsetzen.
Waffen: Dusty bewaffnet Rad mit einer Vielzahl radikaler und knallharter Waffen. Der Bolt-Blaster hat unbegrenzte Muni, ist leicht zu benutzen und hat mehr als genug Feuerkraft. Die Phönixkanone verschießt einen Feuervogel, dessen Schwingen Feinde im Vorbeifliegen in Brand setzen.
Sound & Musik: Unser Komponist Andrew Hulshult hat seine Erfahrungen als Musiker und Komponist mit seiner Leidenschaft für Spiele im Retro-Stil kombiniert und einen authentischen und ganz erstaunlichen Soundtrack für das Spiel komponiert, MIDI-inspirierte Musik eingeschlossen ... Und natürlich Synthesizer!
Das Pixelversum: Rad und Dusty sind zwar ein tolles Team, doch nur Dusty kann das elektrifizierte Pixelversum betreten – eine gefährliche, die Raumzeit unterbrechende Region, die jenseits der Spielwelt existiert. Dusty dringt in das Pixelversum ein, wenn Fehler in der laufenden Spielwelt repariert werden müssen, damit Rad & Dusty ihre Reise fortsetzen können.
Klassische Eastereggs: Das Spiel beinhaltet schwer auffindbare Sammelobjekte in manchmal noch schwerer zu findenden klassischen versteckten Räumen. Für das Sammeln aller Objekte sind präzise Jump&Run-Spielfertigkeiten gefragt.