Rebel Cops
Rebel Cops ist ein Spin-off von This Is the Police, der sich ausschließlich auf die rundenbasierten, taktischen Operationen der Reihe konzentriert. Leite einen zusammengewürfelten Trupp Polizisten bei der Rebellion gegen die neue verbrecherische Macht in der Stadt. Wie lange kannst du bestehen, wenn der Nachschub knapp ist und ein einziger Schuss einen Polizisten das Leben kosten kann?
Viktor Zuev, ein sadistischer Verbrecherboss, der neu auf den Plan getreten ist, hat die Stadt Ripton schnell an der Gurgel gepackt. Die Stadtoberen und sogar die Polizei hören auf sein Kommando. Als Meister der Einschüchterung und Erpressung hat Zuev jedes große Geschäft der Stadt übernommen, die er jetzt wie sein privates Reich kontrolliert. Eine wilde Bande abtrünniger Polizisten weigert sich jedoch, sich zu unterwerfen. Trotz wenig Hoffnung auf Erfolg kämpft sie immer weiter – für die Gerechtigkeit und die Seele ihrer Stadt.
Rebel Cops bietet nicht nur kompakte Operationen, in denen du um jeden Zentimeter Boden kämpfen musst, sondern auch weitläufige, offene Schauplätze, die du erkunden kannst – die Sandbox-Level. Durchsuche jeden Raum, knacke kleine und große Tresore, versuche, in unzugängliche Bereiche zu gelangen, und nimm vor allem mit, was irgendwie nützlich sein könnte. Gehe vorsichtig vor und halte deine Gruppe zusammen oder setze auf das Risiko und lasse deine Leute ausschwärmen, damit sie jeden Winkel erkunden können.
Zuevs Unbarmherzigkeit ist der Schlüssel zu seiner Macht. Kannst du ihn besiegen, ohne nach seinen Regeln zu spielen? Wirst du die Bedürfnisse der verzweifelten Stadtbewohner erfüllen, auch wenn das die gesamte Operation in Gefahr bringt? Wirst du zivile Wachen verschonen, die nur ihre Arbeit tun? Im Krieg heiligt der Zweck die Mittel, heißt es. Aber vergiss nicht: Dein Ruf ist wichtiger als Geld. Böses Blut unter den Leuten kann leicht deinen guten Namen in den Schmutz ziehen. Dann wollen die Händler mit dir keine Geschäfte mehr machen und selbst deine eigenen Leute könnten sich von dir abwenden.