Lydusa, ein uralter Steingeist, der seit langer Zeit gefangen ist, würde alles tun, um ihre Freiheit zu erlangen und Rache an den Sterblichen zu üben, die sie verraten haben.
Die einst herausragenden Tempeltürme des Landes werden nun von Spuren der Folter, Heimtücke und Tod heimgesucht, während Lydusas lebendige Steine durch die zerfallenen Überreste einer vergessenen Zivilisation wandern und nach frischem Blut suchen.