RoadCraft - Reclaim Expansion
Stürzt euch in der Reclaim-Erweiterung für RoadCraft in zwei neue Karten: „Herbstkollaps“ und „Sommerdürre“. Bewältigt Umweltschäden, reißt beschädigte Bauwerke ab und gewinnt mit sieben neuen Spezialfahrzeugen Materialien zurück. RoadCraft-Basisspiel erforderlich.
Die Reclaim-Erweiterung führt zwei neue großflächige Karten, eine neue Klasse von Abriss-Gameplay und einen ausgeklügerten Sandbox-Ansatz für Bergungsoperationen ein. Reclaim betont die Autonomie der Spieler: Es gibt keine festgelegten Wege oder vorgeschriebenen Lösungen – nur das richtige Werkzeug, das Gelände und die Konsequenzen eurer Entscheidungen.
Von sturmgeplagten Wäldern Mitteleuropas bis hin zu von Dürre heimgesuchten Regionen Nordafrikas müsst ihr Schäden begutachten, instabile Strukturen abbauen und verwertbare Ressourcen zurückgewinnen, um sie nach euren eigenen Vorstellungen wiederaufzubauen.
Nach einer Reihe heftiger Stürme haben Erdrutsche und umgestürzte Bäume den Zugang zu verlassenen Industrieorten abgeschnitten. Ihr müsst dir Wege freimachen, die Infrastruktur stabilisieren und einsturzgefährdete Gebäude begutachten – unsichere Bauwerke müssen abgerissen werden, um wertvolle Materialien zurückzugewinnen.
Diese Karte ist während einer extremen Dürre in Nordafrika angesetzt und von der Sahelzone inspiriert.
Angesichts erschöpfter Wasserquellen und einer Infrastruktur, die nicht mehr den Umweltbedingungen entspricht, müsst ihr den Zugang zu Wasser sichern, wichtige Einrichtungen wiederaufbauen und veraltete Strukturen abbauen, um das Land für ein langfristiges Überleben unter rauen Bedingungen vorzubereiten.
Zum ersten Mal in RoadCraft können Spieler mit Spezialgeräten gezielt verlassene Gebäude abreißen.