Dank der verbesserten Grafik dieser Remastered-Version ist nie eine Stadt hübscher in Sex, Drogen und Waffen versunken als Steelport, die ursprüngliche Stadt der Sünde.
Jahre, nachdem sie sich Stilwater unter den Nagel gerissen haben, haben es die „Third Street Saints“ von einer Straßenbande zu einer Marke gebracht, die jeder kennt: „Saints Sneakers“, „Saints Energydrinks“ und „Johnny-Gat-Wackelköpfe“ gibt es jetzt in allen Geschäften – auch in deiner Nähe. Die Saints sind die Könige von Stilwater, aber ihr neuer Ruhm ist nicht unbemerkt geblieben. Das Syndikat, eine legendäre kriminelle Bruderschaft, die weltweit mitmischt, hat ein Auge auf die Saints geworfen und fordert Tribut.
Du weigerst dich jedoch, dem Syndikat zu dienen, und nimmst den Kampf in Steelport auf, einer einst stolzen Metropole, die unter der Herrschaft des Syndikats zu einem erbärmlichen Sündenpfuhl verkommen ist. Lande mit dem Fallschirm auf einem Panzer, befiehl einen satellitengesteuerten Luftangriff auf eine mexikanische Wrestling-Bande und kämpfe allein gegen eine gut ausgebildete Streitmacht in den sonderbarsten Gameplay-Szenarien, die es je gab.
Abgefahrene Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere – erstelle die ausgefallensten Charaktere, von abgewrackten Prominenten bis zu maskenlosen Ninjapiraten. In jedem Sünder steckt ein Heiliger. Wer wirst du sein?
Überdimensionaler Koop-Modus – geh‘s alleine an oder spiele online mit einem Kumpel. Versuche dich im Freifallspringen und lande im brennenden Pickup deines Partners, während ihr verzweifelt versucht, eine schwer bewaffnete Basis des Syndikats zu stürmen. Mit einem Freund macht Steelport doppelt so viel Spaß.