Secret Government
Secret Government ist ein Grand-Strategy-Spiel um eine Geheimgesellschaft. Aus dem Verborgenen heraus herrscht sie seit Jahrhunderten über die Menschheit. Deine Aufgabe ist nicht nur die Führung eines bestimmten Landes oder Gebietes – du musst die Bruderschaft leiten: eine Jahrhunderte alte Organisation, die im Verborgenen wirkt und die gesamte Welt manipuliert. Du spielst Schicksal und beeinflusst Gegenwart und Zukunft auf globaler Ebene, um die Welt nach deinem Gutdünken zu gestalten.
Du schreibst die Geschichte neu – Vom 17. Jahrhundert bis heute, von der Glorreichen Revolution bis zum amerikanischen Unabhängigkeitskrieg – du findest dich in jeder Mission mitten in globalen Konflikten wieder und hast die Aufgabe, ihren Ausgang zum Nutzen der Bruderschaft zu beeinflussen.
Indirekter Einfluss – Warum solltest du dich mit der Ausführung deiner diplomatischen, wirtschaftlichen und militärischen Ambitionen selbst belasten? Setze deine Agenten ein und zwinge anderen indirekt mit über 50 verschiedenen Aktionen deinen Willen auf, um das Gleichgewicht der Welt zu deinen Gunsten auszurichten, ohne dir dabei die Hände schmutzig zu machen.
Manipuliere eine lebendige Welt – Von Ideologien über soziale Klassen und Steuern bis zu Bürgerunruhen besteht die Welt von Secret Government aus zahllosen verflochtenen gesellschaftspolitischen Systemen, die eine glaubwürdige und reaktive Welt simulieren. Wirst du es schaffen, die bestehende Ordnung ins Wanken zu bringen und einen globalen Wandel einzuleiten, wenn die Staatsoberhäupter der Welt alles tun, um am Status quo festzuhalten?