Shadowrun Dragonfall – Director's Cut
2012 kehrte die Magie in unsere Welt zurück und erweckte machtvolle Kreaturen aus Mythen und Legenden zum Leben. Eine von ihnen war der Große Drache Feuerschwinge, der sich ohne Vorwarnung aus den Gebirgen Deutschlands erhob und mit seinem Feuerhauch Tod und unsagbare Zerstörung über das Land brachte. Es dauerte fast vier Monate, bis es den deutschen Truppen schließlich gelang, ihn abzuschießen. Dieser Sieg wurde als „Dragonfall“ (der Drachenfall) berühmt.
2054 – nur 42 Jahre später – hat sich die Welt verändert. Unkontrollierter technologischer Fortschritt hat die Grenze zwischen Mensch und Maschine verwischt. Elfen und Trolle wandeln unter uns, skrupellose Konzerne lassen die Welt ausbluten und die Herrschaft von Feuerschwinge ist nur eine ferne Erinnerung. Deutschland ist zersplittert – eine stabile Anarchie, der sogenannte „Flux State“, beherrscht die Stadt Berlin. Macht ist hier kurzlebig, fast alles ist möglich, und die richtigen Beziehungen können den Unterschied zwischen Erfolg und Hungertod bedeuten.
Für dich und dein Team von kampferprobten Shadowrunnern gibt es keinen besseren Ort, um schnelles Geld zu verdienen.