SHEEPO
Schlüpfe in die Rolle von SHEEPO an seinem ersten Arbeitstag bei einer intergalaktischen Datenbank für Tierarten. Deine erste Aufgabe? Einen unerforschten Planeten zu besuchen und alle Lebewesen vor dem Aussterben zu retten! Für einen einzigen Tag scheint das sehr viel Arbeit zu sein, aber zum Glück dauert ein Tag auf dem Planeten Cebron 8.000 Erdentage. Leider wirst du nach Cebron-Tagen bezahlt. Mit jedem Exemplar, dass du sammelst, kannst du die Form des Tieres annehmen und so die tieferen Bereiche des Planeten Cebron erforschen. Sheepo bietet einen einzigartigen, farbenfrohen Grafikstil, der perfekt seine skurrile Handlung wiederspiegelt.
Sheepo ist ein skurriler Metroidvania-Plattformer mit einem sich verwandelnden, schafähnlichen Protagonisten, der für eine intergalaktische Tierarten-Datenbank einen unerforschten Planeten bereisen muss, um Exemplare von jeder lebenden Tierart zu sammeln!
Um ein Tier zu sammeln, muss Sheepo ein unausgebrütetes Ei finden, das allerdings von der „Königin“ der Tierart (also einem Boss) schwer bewacht wird. Sobald Sheepo ein Ei gesammelt hat, erhältst du durch Berühren die Fähigkeit, dich in dieses Tier zu verwandeln, und kannst die tiefergelegenen Gegenden der weitläufigen Welt des Planeten erforschen.
Sheepo ist ein Metroidvania, aber ohne die üblichen Kämpfe. Stattdessen basiert das Gameplay auf Platforming und Erkundung. Während Sheepo die Tiere sammelt, durchquert er grabend, fliegend und per Teleportation eine Reihe miteinander verbundener Landschaften und entdeckt verborgene Schreine, alte Ruinen und seltsame Charaktere.