Civilization VI ist ein historisches Strategiespiel mit einem einzigen Ziel: ein Reich zu bauen, das die Zeit überdauert. Erkunde ein neues Land, erforsche Technologien, bezwinge deine Feinde und begegne berühmten Anführern der Weltgeschichte auf deinem Weg, deine Zivilisation aus der Steinhöhle in den Sternenhimmel zu führen.
Civilization wurde von Spieldesigner-Legende Sid Meier erschaffen und ist eine der meist ausgezeichneten und einflussreichsten Spielereihen in der Geschichte des Strategiespiel-Genres. In der neuesten Veröffentlichung stehen dem Spieler mehr Möglichkeiten als jemals zuvor zur Verfügung, um mit seiner Welt zu interagieren. Wähle einen Anführer aus und verfolge Agenden, die von ihren realen Vorbildern inspiriert sind. Städte breiten sich physikalisch auf der Karte aus und so ergeben sich neue strategische Möglichkeiten im Spielverlauf, während du einen von fünf Wegen zum Sieg beschreitest.
Günstiger als das separate Erstehen von DLC-Packs und Erweiterungen. Wenn du bereits Einzelinhalte von Civilization VI besitzt, die über das Basisspiel hinausgehen (wie etwa Erweiterungen oder DLCs), kaufe dieses Produkt nicht, da du ansonsten für Inhalte doppelt zahlst.
CIVILIZATION VI GATHERING STORM: Erkunde einen aktiven Planeten, auf dem zum ersten Mal in der Geschichte der Spielereihe Klimaforschung eingeführt wird. Bewältige Naturkatastrophen und andere Umweltfolgen, bringe großartige Technikprojekte zum Abschluss und verwalte Energie und verbrauchbare Ressourcen. Gathering Storm enthält zudem den Weltkongress und eine neue Diplomatiesieg-Bedingung. Der Technologie- und der Ausrichtungsbaum sind um ein vollständiges neues Zeitalter erweitert worden und neue Zivilisationen, Anführer, Einheiten und Gebäude bieten Spielern ein reichhaltiges Spielerlebnis.
NEW FRONTIER-PASS: Mit dem Civilization VI – New Frontier-Pass kannst du deine Quest fortsetzen, das größte Reich aller Zeiten zu errichten. Erstmalig in der Geschichte der Spielereihe werden 6 neue Spielmodi eingeführt. Du kannst Helden aus der Geschichte und der Mythologie anheuern und mit ihnen spielen, dich im Apokalypse-Modus mit Naturkatastrophen auseinandersetzen oder Geheimgesellschaften erkunden, die dein Reich stärken oder auch schwächen können. Dieses Inhalts-Paket enthält außerdem 8 neue Zivilisationen und 9 neue Anführer sowie eine Vielzahl von neuen Einheiten, Gebäuden, Wundern und mehr.
LEADER PASS: Erweitere deine Liste an historischen Anführern mit dem Civilization VI: Leader Pass. Elizabeth I. aus England, Ramses aus Ägypten und Abraham Lincoln aus den Vereinigten Staaten sind nur einige der 12 neuen Anführer, die ins Spiel kommen. Zusätzlich gibt es sechs neue Versionen bereits bestehender Anführer mit neuen Fähigkeiten und Zielen.
Willst du dich als Chinas Qin Shi Huang, der Vereiniger, mit den Barbaren verbünden? Führst du Krieg als Arabiens Sultan Saladin? Als Sundiata Keita aus Mali ein goldenes Zeitalter der Kultur einläuten? Mit 18 zusätzlichen Anführern, als die oder gegen die du spielen kannst, gibt es mehr Möglichkeiten und Hindernisse auf deinem Weg zum Aufbau eines großen Reiches als je zuvor.