Civilization VI : Gathering Storm
Erkunde ein neues Land, erforsche Technologien, besiege deine Widersacher und begegne berühmten Anführern der Weltgeschichte auf deinem Weg, die größte Zivilisation zu erbauen, die die Welt je gesehen hat.
In Gathering Storm, der zweiten Erweiterung zu Civilization VI, ist die Welt um dich herum lebendiger denn je.
Die Entscheidungen, die du im Verlauf des Spiels triffst, wirken sich auf das Ökosystem der Welt aus und können Auswirkungen auf die Zukunft des gesamten Planeten haben.
Naturkatastrophen wie Überschwemmungen, Stürme und Vulkanausbrüche können deine Modernisierungen und Bezirke plündern oder zerstören – sie können aber auch das Land erneuern und bereichern.
Neben diesen neuen Spielsystemen treten in Civilization VI: Gathering Storm auch acht neue Zivilisationen und neun neue Anführer auf den Plan. Außerdem können sieben neue Weltwunder und eine Vielzahl neuer Einheiten, Bezirke, Gebäude und Modernisierungen gebaut werden.
Im Technologie- und im Ausrichtungsbaum gibt es ein neues Zeitalter. Bekämpfe neue Umweltfolgen mit Ideen wie der Umsiedelung deiner Bevölkerung auf Seasteads und der Entwicklung von Technologien zur Reduktion von Kohlenstoffemissionen.
Sieben neue Weltwunder, sieben Naturwunder, 18 neue Einheiten, 15 neue Modernisierungen, neun neue Gebäude, fünf neue Bezirke, zwei neue Stadt-Sets, neun neue Technologien und zehn neue Ausrichtungen sind ebenfalls enthalten.
Das Spionagesystem wurde durch neue Optionen verbessert, Kultur- und Wissenschaftssieg wurden aktualisiert, neue Historische Momente wurden ergänzt und zusätzliche Verbesserungen verstärken andere bestehende Systeme.