Civilization VI – Vietnam- und Kublai Khan-Paket
Dieses neue Inhaltspaket führt Bà Triệu als Anführerin von Vietnam und Kublai Khan als Oberhaupt von wahlweise China oder der Mongolei ein.
Einzigartige Zivilisationsfähigkeit: Die einzigartige Fähigkeit von Vietnam heißt „Mekongdelta“. Land-Spezialbezirke können nur auf Regenwald-, Sumpf- oder Wald-Geländefeldern gebaut werden. Gebäude, die auf einer dieser Geländearten stehen, erhalten entweder zusätzliche Wissenschaft, Produktion oder Kultur. Mit dieser Fähigkeit lässt sich zudem Wald auch mit der Mittelaltermärkte-Ausrichtung pflanzen.
Einzigartige Anführerfähigkeit: Bà Triệus einzigartige Fähigkeit „Aggressoren-Vertreibung“ gewährt Einheiten, die im Regenwald, Sumpf oder Wald kämpfen, zusätzliche Kampfstärke; dieser Bonus wird zusätzlich erhöht, wenn das Geländefeld Vietnam gehört. Beginnen Einheiten eine Runde im Regenwald, Sumpf oder Wald, erhalten sie zusätzliche Fortbewegung; auch dieser Bonus steigt, wenn die jeweiligen Geländefelder Vietnam gehören.
Beinhaltet außerdem Kublai Khan als alternativen Anführer für China und die Mongolei (die Erweiterung Rise and Fall ist für das Spiel als Mongolei erforderlich).
Einzigartige Anführerfähigkeit: Kublai Khans einzigartige Fähigkeit „Gerege“ stellt jeder Regierungsform einen zusätzlichen Wirtschaftspolitik-Platz zur Verfügung. Sie gewährt zudem zufällige Heurekas und Inspirationen für den jeweils ersten erfolgreichen Handelsposten in einer Stadt einer fremden Zivilisation.
Das Vietnam- und Kublai Khan-Paket führt auch den neuen Monopol- und Korporations-Modus ein. Dieser optionale Spielmodus hebt das strategische Wirtschaftsspiel auf eine neue Ebene und bietet verlockende neue Belohnungen für das Beanspruchen, Erwerben und Ausschöpfen von Karten-Ressourcen in jedem Zeitalter.