Song of Farca
Song of Farca spielt in einer nahen Zukunft, in der Technologie nicht nur zum Alltag gehört, sondern manche Dinge ohne sie gar nicht mehr möglich sind. IT-Firmen erweitern nach und nach ihren Einfluss und werden zu einer modernen Aristokratie, die auf das Gesetz und Normalsterbliche ziemlich wenig Rücksicht nimmt. Kriminelle Organisationen versuchen immer noch, sich den mächtigen Firmen zu widersetzen, aber selbst ihnen ist klar, dass in der Stadt Farca eine Cyberpunk-Zukunft begonnen hat. Sie wissen, dass ihre goldenen Zeiten vorbei sind.
Als Privatdetektivin Isabella Song musst du dich in den ungleichen Fraktionen der Stadt bewegen und komplizierte, scheinbar zusammenhanglose Fälle mithilfe von Gadgets, einer kleinen Drohnen-Armee und deines Verstandes untersuchen. Izy steht nach einer Kneipenschlägerei unter Hausarrest, aber das kann sie nicht von ihrer Arbeit abhalten. Für eine Hackerin ist es schließlich kein Problem, online zu gehen.
Suche mithilfe von Hacking, Überwachung und dem Internet Informationen und erstelle dann aus den Hinweisen eine Informations-Cloud, in der du sie logisch verbindest, um Schlüsse zu ziehen und sie in Dialogen zu verwenden.
Im weiteren Verlauf der Handlung spitzt sich die Situation zu. Die Einsätze werden höher, und die verschiedenen Handlungsstränge fügen sich zu einer Geschichte zusammen. Die Entscheidungen, die du bei deinen Ermittlungen triffst, haben weitreichende Konsequenzen für die Handlung. Hältst du den Verdächtigen, auf den alle Beweise hindeuten, für schuldig, oder stellst du weitere Untersuchungen an? Welche Kollateralschäden lässt du auf deinem Weg zurück?