Songs of Conquest - Vanir
Die erste neue Fraktion ist von den Küsten des Kargen Ostens in Songs of Conquest eingetroffen. Erobere das Land Aerbor mit den mächtigen Räubern der Vanir und erlebe ihre Verwandlung in die Vildra.Kämpfe dich auf fünf neuen Eroberungskarten durch den Schnee und befehlige neue, mächtige Hüter wie den verwandelten Gorm, Endbringer genannt, oder Jarn Standfest, der die Veränderung verweigerte.
Die Vanir sind ein zähes Volk, das von Baryas Schuldnern und Arleons Siedlern abstammt. Nun suchen sie ihre ehemaligen Herren heim. Doch der Karge Osten ist kein friedvoller Ort, und ein Schrecken namens „die Wurzeln“ zwang sie, sich mit den Vildra zusammenzutun, wilden Kreaturen des Landes.
Die Macht der Vildra verwandelt Menschen in furchterregende Bestien, die jedem Feind ebenbürtig sind. Viele Hüter beschritten diesen Weg des Zorns und der Macht.
Die entfesselte Macht der Vildra verwandelt Huskarls in Korphan, die ihre Speere gegen Schnäbel und Klauen tauschen, und in die hinteren Reihen des Feindes springen.
Berserkir entfesseln ihren wahren Zorn, wenn sie sich in mächtige Bären verwandeln, und stellen sich jedem in den Weg, der es wagt, ihre schwächeren Kameraden anzugreifen.
Der Häuptling befehligt seine Truppen, doch sobald er vom Stolz der Vildra erfüllt ist, verwandelt er sich in einen der gigantischen und legendären Jormr.
Die sanftmütigen Schweine der Vanir sind unsterblich geworden: Serimnaan können abends gegessen werden und wälzen sich schon am nächsten Morgen wieder fröhlich im Schlamm.
Mit den Vanir hält auch ein neues Biom voller Schnee, Eis und endlosen Wäldern Einzug: Der Karge Osten ist so rau wie sein Name vermuten lässt. Er enthält neue Orte, Höhlen zum Plündern und neue Reichtümer. Wie wirst du sie erobern?
Der Vanir-DLC enthält neue Artefakt-Sets, darunter schwächere und solche, die selbst mächtigen Hütern Ehrfurcht einflößen. Die Macht von Artefakt-Sets wächst mit jedem Teil. Die neuen Sets können auf alten wie auch auf neuen Karten im Spiel gefunden werden.
Zwei kleine, zwei mittlere und eine große Eroberungskarte sind im Vanir-DLC enthalten und speziell für das Spielen mit den Vanir ausgelegt. Wirst du deine Heimat gegen die Häuser Baryas verteidigen, die Küsten des geschwächten Arleons plündern oder durch die Sümpfe der Rana stapfen?