Erlebe ein rasantes Abenteuer auf den Northstar Islands, inspiriert von klassischen Action-Plattformern aus Sonics 2D-Ära. Spiele als Sonic, Tails, Knuckles und Amy und nutze neue Kräfte der Chaos Emeralds, um dich auf völlig neue Art zu bewegen und anzugreifen. Erkunde wunderschöne, nie zuvor gesehene Umgebungen allein oder mit bis zu 3 anderen und halte Dr. Eggman, Fang und einen mysteriösen neuen Gegner davon ab, die Tiere der Inseln in Badniks zu verwandeln, bevor es zu spät ist.