Was ist im Early Access enthalten?
Erweiterter KI-Chat: Unterhalten Sie sich vollständig offline mit lokalen Sprachmodellen oder stellen Sie optional eine kostenlose Verbindung zur blitzschnellen Groq-API her.
Neurale Sprachsynthese: Spectra spricht mit unglaublich menschenähnlichem, integriertem Text-to-Speech (TTS). Wir bieten auch ein Narrator-Tool mit mehreren Stimmen an.
Arcade Hub: Machen Sie eine Pause mit vollständig spielbaren 3D-Arcade-Spielen mit lokalen Highscores. Enthält derzeit Tetro 3D, weitere Spiele befinden sich in der aktiven Entwicklung!
Da Spectra Modelle lokal über llama.cpp ausführt, hängen Ihre Anforderungen vollständig von dem von Ihnen gewählten Modell ab. Für die Grundfunktionalität eines 8B-Modells (wie Llama 3 8B) benötigen Sie mindestens 8 GB bis 12 GB VRAM. Für hoch skalierbare 70B+-Modelle benötigen Sie High-End-Multi-GPU-Hardware oder riesige Mengen an einheitlichem Systemspeicher.
Ja! Das modulare Design von Spectra ermöglicht es Power-Usern, ihre eigenen kompatiblen Large Language Models im GGUF-Format auszutauschen, sodass Sie die Intelligenz und Persönlichkeit des Systems an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen können.
Ja! Sie müssen sich jedoch an die spezifischen Lizenzen der zugrunde liegenden Modelle halten, die Sie ausführen möchten (z. B. Metas Llama-Lizenz, Mistrals Lizenz). Spectra liefert den Motor; Du stellst das Gehirn zur Verfügung.
Für die absolut beste Leistung und Inferenzgeschwindigkeit auf Nvidia-GPUs empfehlen wir dringend die Installation des CUDA Toolkits. Spectra läuft einwandfrei auf CUDA 13.2 und ist vollständig abwärtskompatibel mit früheren CUDA-Versionen.
Es ist ein vollständig interaktiver Unreal Engine 5 Game Hub! Während der Kern von Spectra ein fortschrittlicher, lokalisierter MCP-KI-Server mit einem vollständig animierten MetaHuman-Begleiter ist, umfasst der Hub auch ein Musiksystem und ein vollständig spielbares Retro-Arcade-Spiel namens Tetro 3D.