Split Fiction – Freunde-Pass
Lade den Freunde-Pass* herunter, um Split Fiction auf jeder beliebigen Plattform kostenlos mit einem/einer Freund:in zu spielen. Die ersten Levels des Spiels kannst du sogar mit anderen Nutzer:innen des Freunde-Passes im Couch-Koop oder Online-Crossplay ausprobieren. Besitzt ein:e Freund:in die Vollversion, kannst du das ganze Abenteuer kostenlos mit ihm/ihr erleben.
Die beiden Schriftstellerinnen Mio und Zoe sind eigentlich ziemlich verschieden. Als sie sich mit einer Maschine verbinden, die sie in ihre Geschichten katapultiert, werden sie zu Gefangenen ihrer eigenen Fantasien. Nur gemeinsam werden sie entkommen und verhindern können, dass ihre Ideen gestohlen werden. So müssen sie eine Vielzahl von Fähigkeiten meistern und verschiedenste Herausforderungen bestehen. Es entspinnt sich eine überraschende Geschichte von Freundschaft – in abwechslungsreichen Sci-Fi- und Fantasy-Welten.
Dieses Splitscreen-Abenteuer ist auf zwei Spieler:innen zugeschnitten. Koordiniere deine Aktionen und dein Timing mit deinem/deiner Mitstreiter:in, während ihr zusammenarbeitet und Herausforderungen meistert. Freu dich auf einen wilden Ritt – von Hazelight, den Schöpfern der Koop-Hits It Takes Two und A Way Out.
Am Anfang mögen sich Mio und Zoe nicht besonders. Doch das ändert sich schnell, und schon bald sind sie praktisch ein Herz und eine Seele. Ihre Geschichte nimmt so manch unerwartete Wendung, und sie begreifen: Nur gemeinsam können sie es schaffen. Auf ihrer Reise durch eigene, wilde Fantasiewelten müssen sie die bizarrsten Situationen meistern – und einander bedingungslos beistehen.