Subnautica 2
Subnautica 2 ist ein Unterwasser-Überlebensabenteuer von Unknown Worlds, das dich auf eine neue außerirdische Welt führt. Spiele allein oder mit Freunden, baue Basen, stelle Werkzeuge her und passe dich an, um zu überleben. Erkunde die Tiefen und enthülle ihre Geheimnisse.
Subnautica 2 ist ein Unterwasser-Überlebensabenteuer, das dich auf eine völlig neue, außerirdische Welt führt. Es ist das nächste Kapitel im Subnautica-Universum, entwickelt von Unknown Worlds.
Anhaltende Konflikte haben dich aus deiner Heimat vertrieben, und Alterra bietet dir die Chance auf ein neues Leben. Doch während das Kolonieschiff CICADA dich und deine Mitpioniere in eure neue Heimat bringt, geht etwas schief. Die KI des Schiffes besteht jedoch darauf, die Mission fortzusetzen. Gestrandet und mit fast unüberwindbaren Schwierigkeiten konfrontiert, musst du alles in deiner Macht Stehende tun, um zu überleben. Die Zukunft der Menschheit auf diesem Planeten liegt in deiner Hand!"
Subnautica 2 ist als Solospiel entwickelt, das du aber auch online als kooperatives Multiplayer-Spiel mit bis zu 3 Freunden spielen kannst. Spieler können aus 4 vorgefertigten Charakteren wählen, wobei im Laufe des Early Access weitere Charaktere und Anpassungsoptionen hinzukommen werden. Erkundet gemeinsam vergessene Ruinen und lernt, euch an einen Planeten anzupassen, der euch vielleicht gar nicht haben will.
Um in der Tiefe zu überleben und diesen Planeten zu deiner Heimat zu machen, musst du alle dir zur Verfügung stehenden Mittel nutzen. Reise mit deinem Tauchgerät „Kaulquappe“ durch dynamische, atemberaubende Biome und errichte Basen, in deren Schutz du dich zurückziehen kannst, wenn dich deine Abenteuer in zu tiefe und gefährliche Gewässer führen. Im Verlauf des Early Access wächst auch deine Auswahl an Werkzeugen, Ausrüstung und Fahrzeugen. Upgrades helfen dir dabei, deine Grenzen zu überschreiten und die Geheimnisse dieser seltsamen Welt zu entschlüsseln.
Untersuche und erforsche eine fantastische Welt voller biologischer Vielfalt, um das Leben dort zu verstehen. Entdecke alles, von den kleinsten Kreaturen bis zu gewaltigen Leviathanen. Erlebe hinter jeder Ecke neue Wunder – und manchmal auch Gefahren. Jeder Tauchgang bietet neue Gelegenheiten, herauszufinden, warum die Schiffs-KI die Mission unbedingt fortsetzen will und welche Geheimnisse sich unter der Oberfläche dieser atemberaubenden neuen Welt verbergen.
Subnautica 2 ist ein Early-Access-Spiel in der Entwicklungsphase. In dieser Zeit werden wir die Welt ständig mit neuen Biomen, Kreaturen und herstellbaren Gegenständen erweitern und die Geschichte weiterschreiben. Es kann vorkommen, dass du auf Fehler, Leistungsengpässe und noch nicht ausgereifte Funktionen stößt. Wir freuen uns auf dein Feedback, das eine wichtige Rolle in unserer weiteren Entwicklung spielen wird – hilf uns dabei, das nächste Kapitel des Subnautica-Universums gemeinsam zu gestalten.
Subnautica 2 wird von Unknown Worlds entwickelt, dem Studio hinter den preisgekrönten Titeln Subnautica und Subnautica: Below Zero. Unsere Reise begann 2003 mit dem Half-Life-Mod „Natural Selection“, und heute haben wir uns zu einem internationalen Team entwickelt, das sich von den USA über Großbritannien und Frankreich bis nach Australien und darüber hinaus erstreckt. Mit unserer Philosophie einer offenen Entwicklung und mehr als 10 Jahren communityorientierter Innovation laden wir dich ein, mit einem Studio, das sich ganz der Ausweitung der Grenzen des Survival-Genres gewidmet hat, erneut in die Tiefe zu tauchen.