Sudden Strike 5 - France: Road to Liberation
Im Schutz der Nacht kamen sie lautlos über die Wellen… In Sudden Strike 5 – France: Road to Liberation ist dein Einsatzgebiet eines der bedeutsamsten, aber weniger bekannten Kapitel in der Geschichte der Befreiung Frankreichs. Im Schatten des D-Day in der Normandie folgte im August 1944 eine weitere alliierte Landungsoperation in Südfrankreich: Operation Dragoon.
Erobere die Küste von Camel Beach mit den Alliierten, kämpfe zusammen mit der Französischen Resistance und leite taktische Einsätze in sechs neuen Missionen in Südfrankreich: Vom Chaos der Landung der Alliierten bis zum Rückzug der Achsenmächte durch das Rhône-Tal birgt jedes Schlachtfeld neue taktische Herausforderungen, die deine strategischen Fähigkeiten auf die Probe stellen.
Sudden Strike 5 – France: Road to Liberation liefert 6 neue Missionen (je 3 für die Alliierten und die Achsenmächte), basierend auf den Ereignissen der „Operation Dragoon“ an berühmten historischen Schauplätzen in Südfrankreich.
Die Missionen der Alliierten erstrecken sich über die Landung am Camel Beach über die Befreiung von Toulon und die Eroberung des „Hill 300“, wo du den Rückzug der Deutschen Truppen verhindern sollst. In den Missionen der Achsenmächte wiederum kämpfst du darum, die Stellung zu halten, während du den sicheren Abzug der verbleibenden Truppen organisierst und gewährleistest.
Deine taktischen Optionen werden erweitert – mit einem neuen französischen General, Jean de Lattre de Tassigny, dessen Fähigkeiten sich auf Schnelligkeit und Mobilität konzentrieren, sowie mit zwei neuen Doktrin-Karten, “Maquis Mobilisierung” und “Fahrzeugbesatzungs-Ausbildung”, die jeweils verschiedene Erweiterungen bieten.
Zusätzlich zu den Einheiten, die bereits im Hauptspiel eingesetzt werden, bietet das DLC über 6 neue Einheiten bzw. Einheiten-Typen, zum Beispiel der alliierte Zerstörer USS Edison und der deutsche Ladungsträger, Sd.Kfz. 302 Goliath, genauso wie Amphibienfahrzeuge und französische Infanterie-Einheiten.