Surviving the Aftermath: Rebirth
Schon eine ganze Weile bemühst du dich, die Folgen der Katastrophe auf der Erde zu überleben. Dank deines Wissens, deiner Fähigkeiten und Führungsqualitäten kannst du nun endlich ein neues Kapitel der Menschheit aufschlagen. „Rebirth“ – Wiedergeburt – ist dein Mantra und dein Ziel: Der Traum, der dich alte und neue Herausforderungen überwinden lässt – für deine Überlebenden ebenso wie für die gesamte Menschheit.
Verwandeln wir dieses unfruchtbare Land in fruchtbaren Boden! Mit dem Terraformer kannst du neues Leben schaffen: Je mehr du terraformst, desto grüner und vegetationsreicher wird deine Karte und desto mehr Tiere tauchen auf. Aber nimm dich in Acht, wenn du Bereiche terraformst, die von Verderbnis betroffen sind: Hier werden Verderbnismonster erscheinen und deine Überlebenden angreifen.
„Rebirth“ bringt drei neue Gebäude, drei Gebäudeverbesserungen und ein völlig neues, mehrstufiges Verderbnislabor mit eigenem Forschungsbaum.
Ein Purifikationsposten ermöglicht das Entfernen kleiner verseuchter Depots. Er kann zu einem Kammerjägerposten verbessert werden, um von Verderbnis befallene Nester, Schwärme und Baue zu reinigen. Der Standard-Terraformer, der das Land in terraformten Boden verwandelt, kann zu einem erweiterten Terraformer verbessert werden. Die Umweltstation wird zur Gefahrstoffstation: Mit ihr können Überlebende die Verderbniskerne beseitigen und den Angriffen der Kreaturen ein Ende bereiten. Wachposten sind zwar keine neuen Gebäude, aber sie sind deutlich verbessert worden und werden von jetzt an wichtiger als je zuvor bei der Verteidigung deiner Kolonie sein.