Symphony of War
Begib dich ins kriegsgeschundene Land Tahnra, stelle eine große Armee auf und bekämpfe einen korrupten Gegner. Versammle Helden, pflege Beziehungen und befehlige deine Armee in rundenbasierten Schlachten. Nutze Taktik, das Gelände, Moral und mehr, um dem Land Frieden zu bringen!
Zur Jahrtausendwende steht die Welt von Tahnra vor der Abrechnung. Der lange und blutige Kampf um die Erbfolge in Veridia hat das Reich gezeichnet, und das Volk leidet grausame Not. Kaiserin Florina („Empress Florina“) hatte es endlich geschafft, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. So jedenfalls schien es, bis ein abtrünniger General sie aus der Hauptstadt entführte, seine eigene Armee aufmarschieren ließ und die Flagge der Rebellion hisste. Als junger Akademieabsolvent leitest du eine Expedition gegen diese Truppen und beschwörst einen Konflikt herauf, der eine Kette von Ereignissen auslösen und die Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.
Das Gameplay ist auf Operationen in großem Maßstab ausgerichtet, bei denen du deinen Gegnern durch List und Planung überlegen sein musst, während die einzelnen Kämpfe automatisch ausgefochten werden und spannend zu beobachten sind.
Während du mit Taktik Gefechte gewinnst, werden Kriege mit Logistik entschieden. Wenn sich der Staub gelegt hat, musst du die Verwundeten versorgen, die Truppen sammeln und dich auf eine weitere Schlacht auf dem langen Weg zum Frieden vorbereiten.
Die Absolventen der Kriegsakademie („Imperial War Academy“) wurden ausgesandt, um Unruhen schnell zu beschwichtigen, doch sie trafen auf eine bösartige Verschwörung, die schlimmer war als alles, was sie erwartet hatten.