Tacoma
Wenn du Fragen zu Tacoma oder technische Probleme hast, bist du hier genau richtig!
Tacoma ist ein narratives Spiel in Ego-Perspektive von Fullbright, dem Entwickler von Gone Home. Du erkundest eine verlassene Raumstation und interagierst mit geisterhaften holographischen Aufnahmen, um ein Sci-Fi-Mysterium zu enthüllen. In Tacoma musst du alle Details dieses seltsamen Ortes entdecken, an dem eine kleine Gruppe Menschen lebte und arbeitete, indem du mit den von ihnen zurückgelassenen Augmented-Reality-Aufnahmen interagierst.
Tacoma ist kein Horror- oder Rätselspiel. Die Geschichte und wie du sie aufdeckst, sind das eigentliche Rätsel. Tacoma ist ein fokussiertes narratives Erlebnis, das du am besten genießt, je länger du es spielst. Es gibt keine Schockmomente. Die meisten Spieler werden das Spiel innerhalb von 3 bis 5 Stunden durchspielen. Wenn du es das erste Mal durchgespielt hast, möchten wir dich einladen, es mit dem dann aktivierten Kommentarmodus erneut zu spielen. Der Kommentarmodus bietet dir mehr als zwei Stunden Audiokommentare des Entwicklerteams. Entdecke auch Konzeptzeichnungen und Produktionsfotos, die dir zeigen, was hinter den Kulissen ablief.
Das kann verschiedene Gründe haben. Stelle zunächst einmal sicher, dass deine Grafikeinstellungen für deinen Computer geeignet sind. Bei einigen Macintosh-Computern ist die native Auflösung des Bildschirms extrem hoch, was dazu führen kann, dass Tacoma langsam läuft. Versuche, in deinem Mac OS eine „niedrige Auflösung“ einzustellen, oder gehe zu den Grafikoptionen von Tacoma und gib bei der Bildschirmauflösung einen Wert ein, der näher an 1920 x 1080 liegt (Standardauflösung 1080p). Möglicherweise hilft es auch, für die Grafik eine niedrigere Voreinstellung als den Standardwert zu verwenden.
Es besteht die Möglichkeit, dass Tacoma das falsche Anzeigegerät verwendet. Wenn du sowohl einen integrierten Grafikchip als auch eine dedizierte Grafikkarte hast, musst du möglicherweise sicherstellen, dass das Spiel die dedizierte Grafikkarte richtig auswählt. Dies kannst du über die Software deiner Grafikkarte (z. B. in der Nvidia-Systemsteuerung oder in deinen Mac OS-Einstellungen) tun oder indem du eine Desktopverknüpfung zu Tacoma erstellst und dabei in den Eigenschaften die Verwendung deines vorgesehenen Grafikgeräts festlegst.
Wenn das Spiel immer noch langsam läuft, überprüfe auf unserer Store-Website die Mindestanforderungen und stelle sicher, dass deine Computerhardware diese erfüllt.
Tacoma unterstützt offiziell die Eingabe per Maus/Trackpad und Tastatur, Xbox-Controller und den PS4 DualShock. Die häufigste Ursache für Steuerungsprobleme ist, dass andere nicht unterstützte Eingabegeräte an den Computer angeschlossen sind, die Eingabeinformationen senden, die das Spiel nicht verarbeiten kann. Wenn du dieses Problem hast, versuche bitte, Flightsticks, Pedale, Grafiktabletts oder virtuelle Controller, die Eingaben von Softwaregeräten simulieren oder Eingaben von normalerweise nicht unterstützten Controllern wie GameCube- oder virtuelle PS1-Controller interpretieren, zu trennen oder zu deaktivieren.
Oh je! Wir entschuldigen uns dafür. Es kommt zwar nur selten vor, aber solltest du in der Spielwelt stecken bleiben, erzwinge das Spielende (Alt+F4 für Windows oder Command+Q für Mac) und lade es erneut. Bei einem erzwungenen Spielende erfolgt keine automatische Speicherung. Beim nächsten Laden startest du an dem letzten automatischen Speicherpunkt vor dem erzwungenen Spielende. Wenn du Probleme mit der Spielphysik hast (Objekte, die in den Boden fallen oder stecken bleiben), stelle sicher, dass du das Spiel nicht mit einer sehr niedrigen Bildrate spielst, da dies die Wahrscheinlichkeit von physikalischen Fehlern erhöht.