Tchia: The Beach-Sides
„The Beach-Sides“ wurde als Ergänzung zum Hauptalbum konzipiert und bietet eine relaxte, lockere Reise durch den tropischen Archipel von Tchia. Sanfte, atmosphärische Umgebungsgeräusche bilden den Hintergrund zu dem prächtigen Sounddesign des Audio-Teams von „A Shell in the Pit“. Mit über einer Stunde zusätzlicher Musik laden wir dich ein, dir die Sandalen abzustreifen, dich gemütlich zurückzulehnen und mit „Tchia: The Beach-Sides“ auf deiner eigenen Privatinsel zu entspannen.
„Während der Arbeit am Soundtrack von Tchia wurden mir zwei Dinge klar: Erstens erforderte die Präsentation der mehr als vier Stunden Musik, die ich für das Spiel geschrieben hatte, einiges Fingerspitzengefühl und zweitens wären die herrlichen atmosphärischen Umgebungsgeräusche, die meine Freundinnen Em, Millie und Michelle von „A Shell in the Pit“ aufgenommen und erstellt haben, eine echte Bereicherung für das Erlebnis. Ich musste ihre Arbeit nur irgendwie einbringen.
Nachdem ich mir die Reihenfolge und den Ablauf der Tracks genau überlegt hatte, war das Album geboren – und erhielt intern den Namen „Tchia and Tchill“ (dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen), eine Art „B-Sides“-Album mit vielen der mehr atmosphärischen Klänge, die ich geschrieben hatte, die uns auf eine andere, entspanntere Art entführen als die Abenteuerreise des eigentlichen Albums.
Es war ein fantastisches Erlebnis, Musik für Tchias grandiose und wunderbare Welt zu schreiben, und ich bin unglaublich stolz, dass ich einen kleinen Teil zu ihr beitragen durfte.