TERRACOTTA
Etwas bewegt sich in der Dunkelheit des unterirdischen Mausoleums. Eine Terrakottafigur bricht auf und in ihr rührt sich eine Seele, von der Kraft des Tao erweckt. Du erwachst, umgeben von achttausend bewaffneten Terrakotta-Kameraden. Die Armee des ersten Kaisers wurde mit einem Fluch belegt, den du nun aufheben musst, um einem der größten Wunder des antiken China Frieden zu bringen.
Terracotta ist ein Action-Abenteuer-Spiel, das auf der Qin-Dynastie, dem Ursprung Chinas, basiert. Obwohl sie nur fünfzehn Jahre herrschte, legte die erste Dynastie des Kaiserreichs die Grundlagen für einen Staat, der mehr als zweitausend Jahre überdauern sollte. Erlebe den Glanz und das Drama einer Epoche, in der China sich aus einer Vielzahl rivalisierender Staaten in ein geeintes Imperium verwandelt, und werde Zeuge des Baus der ersten Chinesischen Mauer und der großen Siege, die sein Vermächtnis wahrten.
Als einziger Krieger der Terrakotta-Armee, der nicht verflucht wurde, musst du lernen, das Tao zu kanalisieren, und deine Kriegerkameraden vom Fluch befreien.
Die Qin-Dynastie legte den Grundstein für China, ein Reich, das mehr als 2.000 Jahre überdauern sollte. Als erwachter Terrakotta-Krieger kannst du es hautnah miterleben.