Musik, Hintergründe, Soundeffekte, Spezialeffekte – alles, bis hin zu den Tetris-Blöcken, pulsiert, tanzt, schimmert und explodiert in perfekter Harmonie mit deinem Spiel. Über 30 Level und mehr als 10 Modi werden so zu einem Ereignis, dass du immer wieder aufs Neue erleben willst.
Über 30 verschiedene Level, jeder mit eigener Musik, eigenen Soundeffekten, visuellen Styles und Hintergründen, die sich mit deinem Spiel ändern und entwickeln.
Enthält die völlig neue „Zonen“-Mechanik, mit der Spieler die Zeit anhalten (und das Fallen der Tetriminos verhindern), indem sie „die Zone“ betreten, um in brenzligen Lagen dem sicheren „Game Over“ zu entgehen oder die nötigen Extra-Punkte für Bonusbelohnungen zu sammeln.
Spieler auf verschiedenen Plattformen können mit der neuen Room ID ganz einfach „Friend Match“-Spielräume betreten.
Zu den neuen Modi gehören: „CONNECTED“, bei dem sich drei Spieler zusammentun und ihre Tetris Matrices miteinander verbinden können, um gegen KI-gesteuerte Bosse zu kämpfen; „Zone Battle“, ein 1v1-Spiel des normalen kompetitiven Tetris, aber mit einer Besonderheit: der zeitstoppenden „Zone“-Mechanik; und „Score Attack“ sowie „Classic Score Attack“, zwei Einzelspieler-Vergleichsmodi, bei denen zwei Spieler getrennt gegeneinander antreten und versuchen, die beste Punktzahl zu erreichen.
Der Zuschauermodus ist in Friend Match verfügbar. Ein Raum kann insgesamt bis zu 8 Personen enthalten. Die Zuschauer können während des Spiels Emotes verwenden, um für mehr Wettbewerbsstimmung zu sorgen.