Tharsis
Ein mysteriöses Signal aus der Mars-Region Tharsis hat uns auf eine brenzlige Mission geführt. Wer hat es gesendet? Und warum? Fragen, auf die es keine Antwort zu geben scheint, und doch liegt in ihnen der Schlüssel zum Überleben der Menschheit.
Millionen von Kilometern von zu Hause entfernt wurde unser Schiff durch einen Sturm aus Mikrometeoriten schwer beschädigt. Zwei Crew-Mitglieder sind ums Leben gekommen und uns beschleicht der Verdacht, dass diese Reise schon von Beginn an dem Untergang geweiht war.
Tharsis ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im Weltraum. Mit Würfeln. Und Kannibalismus. Du steuerst die erste bemannte Mission zum Mars, als sie gerade von einem Sturm aus Mikrometeoriten getroffen wird. Du musst deine Mannschaft durch Katastrophen, Nahrungsknappheit und die Unnachgiebigkeit des Weltraums führen – während du versuchst, inmitten kryptischer Signale und Warnungen vom Mars nicht verrückt zu werden.