The Fabulous Fear Machine
The Fabulous Fear Machine ist ein story-basiertes Strategiespiel im Pulp-Horror-Stil von dem Machern von Do Not Feed the Monkeys. Du bist gerade zum neuesten Maschinenmeister avanciert und jetzt musst du Angst säen und deinen Einfluss ausweiten, indem du Legendenkarten ausspielst: Jene Schauergeschichten, urbanen Legenden und Verschwörungstheorien, die in den dunklen Winkeln des Geistes lauern.
Um den Weg für das Wachstum deiner Legenden zu bereiten, wirst du deine Agenten an neue Orte auf der Karte senden, Ressourcen sammeln und verwalten, entscheiden, wie du mit Ereignissen in der Simulation umgehst, und die Operationen deiner Feinde ausspionieren.
Was wünschst du dir am innigsten? Macht, Reichtum, Ruhm? Alles, wovon du jemals geträumt hast, ist mit The Fabulous Fear Machine zum Greifen nah.
Wähle dein Gift. Von Kryptiden wie dem Schwarzen Hund über urbane Legenden wie „Bloody Mary“ bis hin zu Verschwörungstheorien wie den Echsenwesen – du hast über 80 Legenden zur Auswahl, mit denen du jeder besuchten Stadt eine eigene Mischung des Schreckens zusammenstellst.
Gut gemachte Arbeit. Deine Stärke liegt in der Strategie; überlass deinen Agenten die Drecksarbeit. Sende sie aus, um neue Orte zu erkunden und deine Feinde zu infiltrieren. Du wirst dabei interessante Entscheidungen zu treffen haben.
Eine ebenbürtige und entgegengesetzte Reaktion. Sowohl Rivalen als auch die Kräfte des Guten versuchen, dem Einfluss der Maschine für ihre eigenen Zwecke entgegenzusteuern. Plane entsprechend, sonst kann es passieren, dass deine eigenen Legenden zu inspirierenden Geschichten, Maskottchen oder anderen zuckersüßen Klischees verdreht werden.
Eine Geschichte so alt wie die Zeit. Steuere die Geschichten mehrerer Meister, die in unterschiedlichen Regionen der Welt tätig sind. Erforsche unterwegs die Geschichte der Maschine, ihrer Feinde und der Agenten, die dir helfen.