Die Kaiyo Mission Demo
Die Kaiyō Mission' handelt sich um friedliche und doch gefährliche Erforschung feindseliger Unterwasserumgebungen von Ozeanwelten.
Der Spieler unternimmt drei Missionsphasen die man zu verschiedenen Unterwasserplateaus anderer Ozeanwelten führt, inklusive des saturnische Mond Enceladus. Man wird die Kontrolle eines Uboots oder eines Tauchers übernehmen und außerirdische Tiere, Pflanzen und Artefakte fotografieren. Ein Lernprogrammlevel ist verfügbar, und eine Bonusmissionsphase mit mehreren eigenständigen Spielen wird freigeschaltet nachdem man die ersten drei Phasen durchgespielt hat.
Nicht viele Leute bringen die Raumfahrt und die Erforschung unseres Universums mit irgendetwas in Verbindung, das mit Afrika zu tun hat. Dies ist oft so, da viele von uns voreingenommen sind und diese Themen stattdessen mit klassischer Musik, oder manchmal westlicher Musik oder maßgeschneiderter, „futuristischer“ Musik verbinden. Die Kaiyō Mission will diese unbewusste Voreingenommenheit aufbrechen und diese positive, erhebende Musik verwenden, um die Spielerfahrung zu verbessern.
Die Kaiyō Mission ist wahrscheinlich das erste Videospiel was in die Basaa Sprache lokalisiert wurde, die in Westafrika weit verbreitet ist.