The Lion's Song – Soundtrack
The Lion's Song beschreibt, welche Rolle die Kreativität in den Künsten und Wissenschaften zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielte.
In Episode 1 kämpft die Komponistin Wilma damit, eine neue Komposition zu schreiben. Dieses Musikstück soll im „Wiener Konzerthaus“ zusammen mit anderen Werken hervorragender Komponisten ihrer Zeit uraufgeführt werden. Das Ergebnis ihrer Bemühungen ist eine Melodie, die eine Ode an die Kreativität ist.
Diese Melodie hallt durch die anderen Episoden und verändert ihre Form, um den Protagonisten und ihrem persönlichen Kampf gerecht zu werden.
Während jede Episode neue Instrumente einführt und der Melodie eine neue Wendung gibt, passen die „Schichten“ der Komposition immer zusammen.