The Longest Road on Earth
The Longest Road on Earth ist ein sehr persönlicher und meditativer erzählerischer Titel. Spiele in den Liedern von vier Kurzgeschichten mit auf das Wesentliche reduzierten Spielmechaniken und ohne Worte. Lass in den Geschichten deiner Fantasie freien Lauf und finde heraus, was du mit den Charakteren und ihrer jeweiligen Umgebung in Verbindung bringst.
Lasse dich von den eingängigen und gefühlvollen Liedtexten der mehr als vierundzwanzig eigens für das Spiel komponierten Lieder, die von einer der Entwicklerinnen gesungen wurden, mitreißen.
Die Reise in „The Longest Road on Earth“ dauert nicht länger als zwei Stunden und ist jeden einzelnen Schritt wert.
Ein intimer, eigens für das Spiel komponierter Soundtrack mit Themen und Liedtexten, der die Gelassenheit und Einfachheit des Lebens betonen will, ist auf jeder Fahrt auf The Longest Road on Earth inbegriffen. Gefühle, Emotionen, Situationen und Eindrücke, die vielleicht nicht außergewöhnlich sind, aber uns als Menschen, unsere Geschichten und die Art, wie wir unser Leben miteinander verbringen, dennoch definieren.
Spiele vier Kapitel, die das Wesen des Alltags einfangen, durchlebe ebenso bedeutungsvolle wie gewöhnliche Augenblicke, untermalt mit einem nostalgischen Soundtrack. Das Fehlen von Dialogen und Texten bedeutet, dass du einfach Zeit mit den Charakteren verbringen und deiner Fantasie dabei freien Lauf lassen kannst. Obwohl es sich nur um ein kurzes Erlebnis (weniger als drei Stunden) handelt, ermöglicht dir The Longest Road on Earth, dich in eine flauschige Decke aus kleinen Freuden zu kuscheln – wie Pusteblumensamen fliegen zu lassen, Muscheln zu sammeln, im ersten Schnee Schlitten zu fahren oder im Sommer Fahrrad zu fahren.
In The Longest Road on Earth gibt es keine Herausforderungen, die dein Erleben stören, und kein Scheitern mit negativen Folgen. Alle Spieler können an diesem Spiel mit einfacher Steuerung und gemächlichem Tempo teilhaben – unabhängig von Alter, Geschicklichkeit, Sprachkenntnissen oder Werdegang.