Die Liebe zum Spielen beginnt in der Kindheit und hält ein Leben lang an. Es gibt neue Fähigkeiten, die Sims ausführen können: Papierbastelei, Insektenkunde, Kunstspringen und Bogenschießen. Diese Aktivitäten sind für Kinder wie für Erwachsene gedacht, genau so wie das Sprungbrett, die Wasserrutsche und das Kajak. Erobere das Wasser! Aktive Erwachsene können auch auf Spinning-Bikes und mit Hanteln trainieren und sich danach einen erfrischenden Smoothie aus dem neuen Mixer gönnen.
Entdecke drei Nachbarschaften – Wanderwood Wilds, Crystal Valley und Jellyfish Junction – in der abenteuerlichen Welt von Gibbi Point. Es gibt einiges zu sehen – darunter einen ausbrechenden Geysir, eine biolumineszierende Bucht und eine Lagune voller leuchtender Quallen. Jede Nachbarschaft bietet ein eigenes Ziel für einen großartigen Ausflug – Camp "Gibbi Gibbi", "Blühende Erholung" und "Voll Verschossen" –, das nur darauf wartet, Sims in Empfang zu nehmen.