Erschaffe mit der neuen Tätowierfähigkeit tragbare Kunstwerke und verdiene dir dafür sogar Simoleons. Oder fertige mit der neuen Töpferfähigkeit funktionale Möbel an und berechne Gebühren für Unterricht, während du dich weiter verbesserst. Kluge Sims können ihre wildesten Träume in gute Geschäfte verwandeln, also nutze deine Fantasie, um etwas ganz Besonderes zu erschaffen. Führe dein Geschäft von zu Hause aus oder kaufe ein Kleinunternehmen-Grundstück, stelle Mitarbeiter ein, entscheide, wie du Gebühren erhebst, und stelle die Regeln auf!
Träume groß und gründe ein kleines Unternehmen, das deinem Sim Erfüllung bringt. Stelle Töpferwaren oder andere Handwerkskunst her und verkaufe sie, biete einen Service wie Tattoos oder Kurse an oder denke dir etwas Einzigartiges aus. Schaffe Platz in deinem Haus, um das zu tun, was du liebst – und damit deinen Lebensunterhalt zu verdienen – oder kaufe ein neues Grundstück für kleine Unternehmen. Mit dem neuen Ticket-Kiosk kannst du dein Geschäft betreiben und Kunden bedienen. Führe ein Familienunternehmen und stelle den Haushalt deines Sims ein oder treffe Personen in einem Jobinterview.
Mit der neuen Tattoo-Fähigkeit kannst du Sims vorgefertigte, selbst angefertigte oder Widmung-Tattoos verleihen. Während du deine Fähigkeiten verbesserst, schaltest du mehr Stempel und Schablonen frei und erhöhst die Chance auf exzellente Ergebnisse. Bei Body Art dreht sich alles um die Freiheit des Ausdrucks, und um das zu feiern, könnt ihr im Tattoo-Paint-Modus jetzt eure eigenen Designs erstellen. Tattoos können sogar geschichtet werden. Teile deine eigenen Tattoo-Designs mit anderen Simmern in der Galerie oder suche nach Tattoos, die du in deinem Spiel verwenden kannst.
Während du deine Töpferfähigkeit mit der Töpferscheibe verbesserst, stehen dir weitere Designs wie funktionelle Teesets, Pflanzgefäße, Räuchergefäße und mehr zur Verfügung. Fertige deine Stücke im Brennofen ab. Für die Auswahl der Glasuren gibt es jede Menge Optionen. Mit einem höheren Level der Töpferfähigkeit können Sims die japanische Kunst des Kintsugi verwenden, um aus zerbrochener Keramik wunderschöne Stücke herzustellen.
In Nordhaven können Sims an Treffen teilnehmen, um sich mit denen zu mischen, die leidenschaftlich an den gleichen Hobbys arbeiten – vielleicht finden sie jemanden, der sie in ihrer Lieblingsfähigkeit betreut. Sims können Mentoren mit einem hohen Fähigkeitsniveau werden oder sich durch Unterricht und Vorlesungen ein Vermächtnis aufbauen. Einer Vorlesung zuzuhören ist eine Möglichkeit, wie ein Sim Meister-Vorteile erlangen kann. Am besten können Hobbys geteilt werden. Erkunde die neuen Nachbarschaften Gammelvik und Iverstad, um Gleichgesinnte zu treffen!
Du kannst dich an die Regeln halten oder ein paar Tricks anwenden, und während du den Ruf deines Geschäfts aufbaust, verdienst du Geschäftsvorteile auf den Pfaden Träumer, Betrüger und Neutral. Du musst dich nicht für einen entscheiden! Sims mit dem neuen Merkmal Idealistisch ziehen es vor, Träumer-Geschäfte zu führen, während zwielichtige Sims lieber Betrüger sind. Diese Entscheidungen können das Leben der Sims auch außerhalb ihres Unternehmens beeinflussen.