Lerne das Uni-Leben in seiner kompletten Bandbreite kennen. Belege Fächer, die deine Sims auf eine erfolgreiche Karriere in den Bereichen Ingenieurwesen, Bildungswesen oder Recht vorbereiten. Entdecke Roboter, spiele Tischtennis oder der konkurrierenden Institution Streiche. Lerne fleißig, schlafe lange und gib dem Uni-Maskottchen ein High-Five – aber sorge dafür, dass du gute Noten bekommst!
Schlage ein neues Kapitel mit deinem Sim auf, indem du ihn an der historischen Universität von Britechester oder dem modernen Foxbury Institut einschreibst. Lebe in einem Wohnheim oder abseits des Campus, erkunde Britechester auf dem Fahrrad, verbringe Zeit in den Gemeinschaftsräumen der Studenten und lerne in der Bibliothek. Jubel der Studentenschaft bei Wettbewerben zu und trage stolz die Farben deiner Uni.
Sims melden sich an der Universität an, die ihren Interessen entspricht. Es gibt Studienfächer wie Biologie, Computerwissenschaften, Kunstgeschichte und sogar Gaunerei. Nimm an einer Vorlesung teil oder arbeite an Semesterarbeiten oder Präsentationen – je mehr dein Sim lernt, desto erfolgreicher wird er. Ob dein Sim den Unterricht besucht oder schwänzt, wirkt sich auf seine Noten aus – eine gute Zeitplanung ist also dringend erforderlich.
Wie dein Sim seine Uni-Zeit verbringt, entscheidest du. Er kann die ganze Nacht lernen und seine Hausaufgaben machen oder faulenzen und schlafen. Und bei Aktivitäten wie Saft-Pong, einen Fußball auf dem Fuß jonglieren und Abhängen mit Mitbewohnern macht es jede Menge Spaß, eine Pause einzulegen! Außerdem kann dein Sim an Angeboten wie Robotik, Debattieren oder Kunst teilnehmen und einem rätselhaften Geheimbund beitreten. Mit fortschreitendem Studienjahr holen die Sims das Beste aus sich heraus und entdecken, wozu sie eigentlich bestimmt sind.
Richte das Zimmer deines Sims mit zu seiner Persönlichkeit passender Deko gemütlich ein. Entwickle den Stil deines Sims weiter. Ob dein Sim nun seine allerbeste Hose oder eine Jogginghose trägt, weil er wieder mal spät dran ist, es gibt immer eine Möglichkeit, Begeisterung für die Uni zu zeigen oder einen Kommilitonen zu beeindrucken.