Sei ein guter (oder schlechter) Schüler, schließe dich einer Gruppe an, setze Trends und genieße die Teenager-Zeit mit dem Die Sims 4 Highschool-Jahre-Erweiterungspack! Mache typische Teenager-Erfahrungen wie die Teilnahme am Abschlussball, Streiche spielen, mit der eigenen Identität und Trends experimentieren und bei außerschulischen Aktivitäten Freundschaften und Rivalitäten aufbauen. Vor dem Abschluss gibt es eine Menge zu tun – Teenager können am Unterricht teilnehmen, mit Lehrern interagieren und als Stil-Influencer oder Streamer Geld verdienen.
Die Highschool-Zeit ist eine Phase der Selbstfindung. Baue Selbstvertrauen auf, um deinen Schwarm um ein Date zu bitten, oder traue dich, den Unterricht zu schwänzen (lass dich nicht von der Schulleitung erwischen). Teenager erforschen ihre eigenen Vorlieben und Abneigungen und erhalten neue Gelegenheiten, Unfug anzurichten. Streiche und das Herausschleichen nach Einbruch der Dunkelheit können Konsequenzen haben, also lass dich bloß nicht erwischen.
Gestalte dein Schlafzimmer nach deinem Geschmack, plane Outfits mit von Depop-Verkäufern entworfener Kleidung und werde Simfluencer. Teenager können Geld verdienen, indem sie Outfits verkaufen und selbst entworfene Looks direkt von ihrem interaktiven Schlafzimmer aus auf Trendi anpreisen. Verwende ein Tablet, lies ein Buch im Bett oder hab Spaß bei einer Kissenschlacht!