Wenn du deine neuen Mitbewohner aus dem Haus jagen möchtest, ist der Geist Guidry dir gerne behilflich. Entferne verfluchte Objekte, halte eine Séance ab, kommuniziere mit Dahingeschiedenen und erhalte Geschenke von Geistern! Du kannst sogar die Skelett-Haushälterin Bone Hilda herbeirufen.
Beherrsche die Mediumfähigkeit und beeindrucke Guidry, um eine Lizenz für paranormale Ermittlungen zu erhalten! Nimm anschließend ein paar Freelance-Aufträge an, um unwillkommene Besucher für andere Sims zu vertreiben. Es ist die Aufgabe deines Sims, dem gruseligen Treiben ein Ende zu setzen.