Erhöhe die Erziehungsfähigkeit deiner Sims, damit sie den Bedürfnissen ihrer Kinder gerecht werden und Einfluss auf deren Verhalten nehmen können. Erhalte durch Erfahrung neue Fähigkeiten und entscheide, wann du schlechte Manieren maßregeln, gutes Verhalten unterstützen oder die Kinder einfach Kinder sein lassen möchtest.
Die von dir getroffenen Entscheidungen haben Auswirkung auf die Erziehung deiner Sims und beeinflussen nachhaltig die Zukunft der Kinder. Jede Entscheidung wirkt sich auf deren Persönlichkeit und Merkmale sowie die Familienbeziehungen aus und ebnet den Weg zum Erwachsenwerden.
Nimm mit der ganzen Familie an neuen Aktivitäten teil und verbringt wertvolle Stunden miteinander. Sims jeden Alters arbeiten zusammen, um verschiedene Schulprojekte abzuschließen, ihre Kreativität mit Bausteinen zum Ausdruck zu bringen oder ehrenamtlich für einen guten Zweck einzutreten.
Gestalte das Aussehen und das Haus deiner Sims mit neuer Mode für die ganze Familie und Bauobjekten. Verleihe den Kinderzimmern noch mehr Persönlichkeit, gestalte die Küche noch gemütlicher und lass deine Sims ihre sportliche oder künstlerische Seite mit neuen Outfits zum Ausdruck bringen.