Entdecke vier atemberaubende Jahreszeiten und Wetterbedingungen, die sich dynamisch verändern und das Leben deiner Sims beeinflussen. Von heiß und sonnig bis hin zu stürmisch und verschneit ist das Klima jeder Welt einzigartig und wirkt sich auf die Entscheidungen, Beziehungen und täglichen Aktivitäten deiner Sims aus. Kontrolliere die Elemente, um Gewitter heraufzubeschwören, den bewölkten Himmel aufzuklaren oder zwischen den Jahreszeiten zu wechseln.
Das ganze Jahr über stehen Sims lustige und unterhaltsame Möglichkeiten zur Verfügung, um die verschiedenen Jahreszeiten zu genießen. Baue mit Freunden einen Schneemann, mache Schneeengel oder zeige coole Tricks auf der Schlittschuhbahn. Schlüpfe in den Regenmantel, um im Frühlingsregen zu tanzen, und erkunde als Pfadfinder die Natur, um Abzeichen zu verdienen. Zieh die neue Badekleidung an, um dich im Sprinkler abzukühlen oder im Kinderbecken zu plantschen. Im Herbst kannst du Honig ernten, in Blätterhaufen spielen oder mit deinen Kindern basteln.
Dekoriere dein Haus und feiere gemeinsam mit anderen Sims wunderschöne Traditionen. Begrüße das Neue Jahr mit einer Feier, hab am Tag der Liebe ein romantisches Date oder erlebe mit der Familie ein üppiges Erntefest. Sieh zu, wie deine Sims die Tage bis zum Winterfest mit Geschenken, Deko und einem Besuch von Väterchen Frost zählen. Du kannst sogar selber Feiertage erstellen und wählen, wie deine Sims feiern sollen.
Binde zauberhafte Blumensträuße und grabe nach neuen Entdeckungen. Als Florist mit grünem Daumen kann dein Sim Blumengestecke entwerfen und seine Kreationen in der ganzen Stadt ausliefern. Wissenschaftlich veranlagte Sims können als Botaniker Pflanzen analysieren, wissenschaftliche Abhandlungen verfassen und sich einen Namen machen, um Zuschüsse zu erhalten. Treibe die knospenden Talente deiner Sims voran, um neue Fähigkeiten, Outfits und praktische Objekte freizuschalten.