Deine Sims haben ihrer Heimat definitiv den Rücken gekehrt. Vom Millennium Falken über die lebhafte Cantina bis hin zur einzigartigen Kleidung von Batuu werden deine Sims in die legendäre Atmosphäre von Star Wars eintauchen. Wenn deine Sims nach Hause zurückkehren, können sie Deko und Rezepte als Erinnerung an ihre Reise mit nach Hause nehmen. Oder wie wäre es mit einer Runde Sabacc oder einem Lichtschwert-Training in den eigenen vier Wänden?
Der Widerstand, die Erste Ordnung und die Schurken kämpfen um die Vorherrschaft auf Batuu, und durch die Aktionen deines Sims wird bestimmt, wer dabei erfolgreich sein wird. Wenn Sims Herausforderungen und besondere Missionen abschließen, verschieben sie das Machtverhältnis. Schalte Belohnungen wie den Zugriff auf den Sternenjäger, neue Outfits und bedeutende Missionen auf Batuu frei. Und wer weiß? Vielleicht findest du auf Batuu ja sogar die große Liebe!
Wenn dein Sim Missionen abschließt, erhält er Rufpunkte, und wenn du genügend angesammelt hast, triffst du die Anführer der Fraktionen auf Batuu. Die Möglichkeiten verändern sich abhängig von den Aktionen deines Sims – wirst du Kylo Ren dabei unterstützen, die Basis des Widerstands auszuspähen, oder wirst du dich Rey und Vi Moradi im Kampf gegen die Erste Ordnung anschließen? Welchen Weg dein Sim auch immer einschlägt, Hondo Ohnaka und seine Schurken stehen immer bereit, wenn du dir ein paar Galaktische Kredits dazuverdienen möchtest.