The Tribe Must Survive
„The Tribe Must Survive“ ist ein Überlebensstrategiespiel, in dem du einem Stamm zum Gedeihen verhilfst und ihn dabei vor den lauernden Gefahren der düsteren steinzeitlichen Welt, die von Lovecrafts Werken inspiriert ist, beschützen musst. Am Tag arbeiten die Stammesmitglieder, um füreinander zu sorgen. Nachts ist der schwache Schein des Lagerfeuers der einzige Schutz vor dem, was im Dunkeln lauert. Kümmere dich um Holz, Nahrung und weitere Ressourcen, um den Stamm am Leben zu erhalten.
Die Ressourcen um das Feuer herum sind begrenzt. Starte daher Expeditionen in die Außenwelt, um lebenswichtige Vorräte zu finden. Wenn die Entdecker erfolgreich sind, können sie neue Außenposten und Handelsrouten etablieren. Wirst du aber das Risiko eines ungewissen Ausgangs auf dich nehmen? Du hast die Wahl – zwischen Belohnungen und möglichen Konsequenzen, zwischen kurzfristigen Vorteilen und Langzeitnutzen.
In jedem Durchlauf erwarten dich neue Herausforderungen und Möglichkeiten dank prozedural generierter Umgebungen und einer immer einzigartigen Mischung aus Ereignissen und Effekten. Schließe Ziele ab, um zusätzliche Boni freizuschalten, die dir bei deinem nächsten Versuch helfen können. Sobald du bereit bist, kannst du dich dann an eine neue Herausforderungsstufe wagen. Ob du gewinnst oder verlierst – du kannst immer auf etwas hinarbeiten und Dinge lernen, bis du schließlich den nächsten Durchbruch erreichst. Was auch passiert … … der Stamm muss überleben!