Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure
Es ist 1988. Die Abenteuerspiel-Entwicklerin Delores Edmund, die sich gerade eine Auszeit von ihrem Job bei MMucasFlem Games gönnt, ist auf Kurzurlaub zurück in Thimbleweed Park. Während sie zu Hause ist, verdient sie sich als Fotografin für die Thimbleweed Nickel News etwas Geld dazu. Denn auch Spieleentwickler müssen sich ihre Brötchen verdienen!
Thimbleweed Park hat sich in dem Jahr, in dem sie weg war, überhaupt nicht verändert ... oder doch?
Delores: A Thimbleweed Park Mini-Adventure begann als Prototyp für Ron Gilberts neues Point-and-Click-Abenteuerspiel und entwickelte sich zu einem lustigen kleinen Spiel. Es ist keine Fortsetzung von Thimbleweed Park. Ihm fehlt wahrscheinlich der ganze Schnickschnack, der es zu einem rentablen Spiel machen würde.
Das Spiel stellte eine große Herausforderung dar, da wir zur Erstellung neuer Rätsel fast ausschließlich „vorhandenes Material“ aus Thimbleweed Park verwenden mussten. Auch weil wir an den IRL-Aspekt gebunden waren.
Als Dankeschön an unsere Fans veröffentlichen wir es kostenlos, damit sie in diesen seltsamen Zeiten Spaß haben können. Um dieses Mini-Abenteuer zu genießen, ist es nicht erforderlich, vorher Thimbleweed Park gespielt zu haben. (Was dich aber nicht davon abhalten soll, Thimbleweed Park zu spielen, wenn es dir gefällt)
Rückkehr nach Thimbleweed Park, dem Schauplatz des „Besten Abenteuers 2017“ von Adventure Gamers, für das Ron Gilbert von seiner Mutter auch mit einem „Danke, dass du nicht mehr zu Hause lebst“ ausgezeichnet wurde. (Oder komm einfach das erste Mal nach Thimbleweed Park! Es sind keine Vorkenntnisse zum Spielen erforderlich!)
Erkunde die Main Street und löse Rätsel, um Fotos für die seriöse Zeitung von Thimbleweed Park zu machen. Eines Tages wird Natalie diesen Pulitzer bekommen, was auch dir zu verdanken sein wird!
Löse immer schwierigere Aufgaben, während du nach und nach herausfindest, was zum Teufel diesmal in Thimbleweed Park los ist.