This is the President
This Is the President ist eine story-getriebene Mischung aus Adventure, Strategie und Management. Im Jahr 2020 wirst du zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt. Um der gerechten Strafe für vergangene Verbrechen als zwielichtiger Multimillionär-Geschäftsmann zu entgehen, musst du Verfassungszusatz 28 ratifizieren, der jedem Präsidenten lebenslange Immunität gewähren wird.
In dieser Politthriller-Satire-Mischung führen die Handlungen des Spielers unausweichlich zu Begebenheiten, die ins Absurde, Erschreckende, Tragische oder sogar ins Lächerliche eskalieren.
Aber der Weg zur lebenslangen Immunität ist voller Fallstricke, und du darfst nicht vergessen, die täglichen Probleme anzugehen, die zwangsläufig entstehen. Manche würden diese Ablenkungen vielleicht sogar „Präsidentschaftspflichten“ nennen.
Es gibt nur einen Ausweg. Verändere die Grundlage der Verfassung der Vereinigten Staaten, indem du einen großen Teil des politischen Systems dazu überredest, erpresst, bestichst und schikanierst, dir lebenslange Immunität zu gewähren.