Aber das ist noch nicht alles! Hilf Thomas und seinen Freunden, als wirklich nützliche Loks einen vollständigen Arbeitsplan für die Insel Sodor zu bewältigen. Beobachte alle Lokomotiven, die auf der Insel ihre täglichen Aufgaben erfüllen, fahre Thomas auf seiner Nebenstrecke oder reise sogar als Fahrgast mit! Halte während deiner Erkundungstour auf der Insel Ausschau nach versteckten Sammelobjekten!