Through the Darkest of Times
Dunkle Zeiten bedeuten Angst und Gefahr. Die Gefahr, von patrouillierenden Nationalsozialisten verhaftet zu werden, die nach jenen Menschen suchen, welche sich öffentlich gegen ihre Weltanschauung stellen. Die Gefahr, von Soldaten der deutschen Wehrmacht niedergeschlagen oder gar getötet zu werden, weil wir uns gegen das Regime stellen. Die Gefahr, alles zu verlieren, auch unsere Liebenden. So leben wir. So versuchen wir zu überleben, in diesen dunkelsten aller Zeiten.
Du bist der Anführer einer kleinen Widerstandsgruppe im Berlin von 1933, bestehend aus Menschen des einfachen Volkes, von Juden über Katholiken und Kommunisten bis hin zu Patrioten, die einfach nicht den Blick abwenden können. Dein Ziel ist es, dem Regime kleine Schläge zu versetzen - Flugblätter zu verteilen, um aufzuklären, was die Nazis wirklich vorhaben, Botschaften auf Wände zu malen, zu sabotieren, Informationen zu sammeln und mehr Anhänger zu gewinnen. Und das alles stets im Verborgenen - wenn die Streitkräfte der Nazis von Ihrer Gruppe erfahren, ist das Leben jedes einzelnen Mitglieds in großer Gefahr.
Through the Darkest of Times ist ein historisches Widerstands-Strategiespiel, welches den Fokus auf die Vermittlung der düsteren Stimmung der damaligen Zeit und die sehr realen Anstrengungen der Durchschnittsmenschen im Dritten Reich richtet. Historische Genauigkeit bedeutet, dass deine kleine Gruppe von Widerstandskämpfern den Ausgang des Krieges nicht verändern kann. Du wirst nicht alle Gräueltaten der Nazis verhindern können, aber du kannst alles in deiner Macht Stehende tun, um so viele Leben wie möglich zu retten und dich dem faschistischen System wo immer möglich entgegenstellen.