Tibia
Es gibt kein Level Cap in Tibia - wenn du dich nur genug anstrengst, kannst du deinen Charakter immer und immer weiter steigern. Und Levels sind mehr als bloße Zahlen: dein Charakter wird jedes Mal ein wenig stärker, wenn er einen Level aufsteigt. Das werden auch andere Spieler bemerken - nicht zuletzt, weil sie sehen, dass du dich schneller bewegst (sofern du nicht einfach schon viel zu schnell für sie bist). Auch das Verbessern der Charakterfähigkeiten ist nicht begrenzt, und du kannst soviel Gold und Ressourcen horten, wie du willst. Egal, was du tust oder wie lange du spielst, du wirst immer besser werden.
Aber sieh dich vor - in Tibia vorwärtszukommen, ist alles andere als einfach. Es ist möglich, dass du auf deiner Reise Rückschläge erleiden wirst, aber am Ende des Tages liegt alles an dir. Außerdem kannst du dir sicher sein, dass das Spiel die Zeit und Arbeit, die du hineinsteckst, immer honorieren wird. Selbst wenn du lange pausierst, bleibt dein Charakter genauso stark wie zu dem Zeitpunkt, als du ihn zurückgelassen hast – und das für immer. Nicht jeder kann in Tibia ein Held sein, aber wenn du hart daran arbeitest, stärker, reicher und besser zu werden, wirst du dich sicher wie einer fühlen.
Die liebevoll gestaltete Fantasywelt von Tibia wurde seit 1997 ständig ausgebaut, weiterentwickelt und verbessert, und noch immer werden jedes Jahr in zwei großen Updates, die neue Quests, Gebiete, Features, Mechaniken und Lore bringen, kontinuierlich Spielinhalte hinzugefügt. Was auch immer du in einem MMORPG machen möchtest - es gibt mehr als genug Content dafür: egal ob du komplexe Bosskämpfe mit einem Team bestehen oder alleine in deinem ganz eigenen Tempo grinden möchtest, ob du andere Spieler in PvP dominieren oder deinen Unternehmergeist auf dem Markt unter Beweis stellen willst, ob du dein Haus gemütlich einrichten oder den Ertrag deiner Jagdsessions durch min-maxing optimieren willst.
Du kannst Tibia kostenlos spielen, solange du möchtest, aber wenn dir das nicht ausreicht, dann kannst du auf einen Premium Account upgraden, um noch mehr Content und Vorteile freizuschalten. Updates richten sich nicht nur an High-Level Spieler, und wir legen großen Wert darauf, dass alte Spielinhalte relevant bleiben und mehr bieten als nostalgischen Charme. In Tibia sind so viele mit Liebe zum Detail gestaltete Elemente zu finden, dass kein Spieler jemals wirklich alle gesehen hat. Manche Geheimnisse sind auch nach Jahren noch immer nicht gelöst - vielleicht wirst du derjenige sein, der sie endlich entschlüsselt?
In Tibia zu sterben bedeutet, einen Teil seiner schwer verdienten Erfahrungspunkte, Fähigkeiten und vielleicht sogar wertvolle Gegenstände zu verlieren - Kämpfe sind also eine riskante Sache, die dir das Adrenalin durch die Adern jagen wird. Die Strategie, mit der du an einen Kampf herangehst, und die Entscheidungen, die du in der Hitze des Gefechts triffst, werden darüber entscheiden, ob du einen berauschenden Sieg erringen oder eine bittere Niederlage erleiden wirst. Lerne aus den Fehlern, die du unweigerlich machen wirst, um wahre Meisterschaft zu erlangen und zu einem gefürchteten Krieger aufzusteigen.
Die richtige Position auf dem Schlachtfeld ist der Schlüssel zum Erfolg. Pass auf, dass du nicht ein eine Falle gerätst, sonst könnte es passieren, dass du von Gegnern getötet wirst, die ansonsten leichte Beute gewesen wären. Auf Spielwelten, in denen PvP aktiv ist, können andere Spieler Felder blockieren, sodass das Schlachtfeld wie ein riesiges Schachbrett voller actiongeladener Kämpfe wirkt. Aber du und deine Freunde werden sich sicher nicht von jemandem aufhalten lassen, der euch trotzig entgegenruft: "Ihr kommt nicht vorbei!" - oder doch?
Auf jeder Tibia Spielwelt sind tausende von Spielern zuhause, die sich kennen und unterstützen - oder auch herausfordern. Es gibt keine Shards, die Spielers voneinander trennen, und keine Instanzen, in die sie sich zurückziehen können, wodurch die Bildung echter Communitys gefördert wird. Alles liegt in den Händen der Spieler, selbst dort, wo PvP optional ist: jede Spielwelt hat ihre besonderen Gepflogenheiten und ihre eigene Identität und Geschichte, und jede Spielwelt bietet dir die Chance, dir einen Namen zu machen: von Freunden respektiert, von Feinden gefürchtet und bei allen bekannt.
Spieler kontrollieren auch das wirtschaftliche System ihrer Spielwelten: Fast alles im Spiel kann gehandelt oder verkauft werden - sogar Charaktere! Ob du einen seltenen Gegenstand gewinnbringend verkaufst, oder ihn lieber stolz in deinem Haus zur Schau stellst, liegt allein bei dir, aber du kannst dir sicher sein, dass du Aufmerksamkeit erregen wirst. Kooperation und Wettbewerb zwischen Spielern bilden das Herz von Tibia. Level mit deinen Freunden, aber sei schneller als sie. Tritt einer Gilde bei, um eine andere zu zerstören. Pass auf, dass du auf deinem Weg, ein Held zu werden, nicht zu einem Schurken wirst - es sei denn, du willst einer sein!